Vin Santo Valdichiana Toscana DOC 2020

Vin Santo Valdichiana Toscana DOC 2020.
Santa Cristina
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana
Kostbarer traditioneller toskanischer Wein

Was: Aus Malvasia und toskanischem Trebbiano
WARUM: Für einen vollmundigen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Desserts und Blauschimmelkäse

Santa Cristina
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana
Kostbarer traditioneller toskanischer Wein

Was: Aus Malvasia und toskanischem Trebbiano
WARUM: Für einen vollmundigen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Desserts und Blauschimmelkäse

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Malvasia, Trebbiano Toscano
  • Sensorische Eigenschaften Intensive gelbe Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase ist er komplex, mit Aromen von Kakis, Sultaninen, Aprikosen und einem Hauch von Amaretto. Am Gaumen ist er vollmundig und weich und erinnert an Früchte in Sirup. Ein delikater, süßer Wein, unmittelbar, mit ausgezeichneter Frische und einem angenehmen, ausgewogenen Abgang.
  • Weinherstellung Die Ernte, die direkt in den Traubenschalen stattfand, ermöglichte es, die Integrität der Trauben optimal zu erhalten. Nach der Traubenlese wurden die Trauben mit hohem und natürlichem Zuckergehalt sanft gepresst; der so gewonnene Blütenmost wurde direkt in Eichenfässer umgefüllt, wo die alkoholische Gärung stattfand. Diese wurde spontan gestoppt, als der Wein 13,5 Grad Alkohol erreichte, wodurch ein natürlicher Restzuckergehalt erhalten blieb. Die Gärung erfolgte hauptsächlich mit alten Hefemüttern aus Valdichiana und teilweise mit speziell ausgewählten Hefen.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Ende der Mahlzeit

• CANTINA DI CORTONA Loc. Case Sparse Centoia 52/A 52044 CORTONA AR

Vin Santo Valdichiana Toscana DOC 2020
  • Der Vin Santo della Valdichiana DOC ist ein wertvoller Wein, der der toskanischen Tradition angehört. Er ist immer ein Begleiter für Feste, große Anlässe und Geselligkeit. Er ist das Ergebnis eines langen Prozesses, der das Trocknen der Trauben, Malvasia und Trebbiano Toscano, beinhaltet. Die Ernte findet direkt in den Trocknungsschalen statt, um die Integrität der Trauben optimal zu erhalten. Der eigentliche Trocknungsprozess dauert dann einige Monate, um den Zucker in den Trauben zu konzentrieren und so einen knappen, aber sehr süßen Most zu erhalten. Dieser wurde dann in Eichenfässer umgefüllt, wo die alkoholische Gärung stattfand, die spontan endete, als der Wein 12,5 Grad Alkohol erreichte, wobei ein natürlicher Restzuckergehalt erhalten blieb. Nach einer mehrjährigen Reifezeit wird der Wein schließlich in Flaschen abgefüllt und kann auf den Markt gebracht werden. Der Vin Santo Santa Cristina hat eine intensive gelbe Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen im Glas. In der Nase zeigen sich traditionelle Gebäckaromen mit Noten von Sultaninen, Aprikosen, kandierten Früchten und Anklängen an Makronen. Am Gaumen ist er vollmundig und weich, mit einem deutlichen Hauch von Aprikosen in Sirup. Angenehmer und ausgewogener Abgang. Passt hervorragend zu Desserts und Blauschimmelkäse.

Auf einem hohen Hügel in der Toskana, nicht weit von Siena und Perugia entfernt, liegt die antike Stadt Cortona". Mit diesen Worten stellt die Website des Weinguts Santa Cristina seine außergewöhnliche Lage vor. Die Weinkellerei verdankt ihren Namen dem Rotwein Santa Cristina, dem historischen Symbol des Unternehmens. Gegründet im Jahr 2006, hat sich das zur Antinori-Gruppe gehörende Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem Bezugspunkt für Weinkenner entwickelt. Und das nicht nur. Das liegt an der Sorgfalt, mit der jeder Prozess auf dem Feld durchgeführt wird, und natürlich an der hervorragenden Arbeit im Weinkeller, sowohl mit einheimischen als auch mit internationalen Sorten. So entstehen gute lokale Weine, die sich durch den gleichen handwerklichen Stil auszeichnen. Das vom Florentiner Büro Hydea entworfene Santa Cristina verfügt über eine moderne architektonische Struktur, die nach den Kriterien der minimalen Umweltbelastung und unter Berücksichtigung der Umgebung konzipiert wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Vin Santo Valdichiana Toscana DOC 2020 di Santa CristinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vin Santo Valdichiana Toscana DOC 2020 di Santa Cristina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung