"Agapanto" Bolgheri Rosso DOC 2020

"Agapanto" Bolgheri Rosso DOC 2020.
Podere Conca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Annehmlichkeit und Charakter

Was: Aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Ciliegiolo
WARUM: Für natürliches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Käse und rotes Fleisch

Podere Conca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Annehmlichkeit und Charakter

Was: Aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Ciliegiolo
WARUM: Für natürliches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Käse und rotes Fleisch

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon-Cabernet Franc-Ciliegiolo
  • Sensorische Eigenschaften Vorherrschende Noten von roten Früchten
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und etwa 20 Tage lang in Stahlbehältern vergoren. Anschließend reift der Wein 12 Monate lang in Holzfässern (Tonneaux und Barriques aus französischer Eiche in zweiter Lage).
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig-kalkig-sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6000-6500 ceppi/ha

• Podere Conca- Strada Provinciale Bolgherese 196 57022 Castagneto Carducci (LI)

"Agapanto" Bolgheri Rosso DOC 2020
  • Beginnen wir mit dem Namen. Agapanthus ist von Agapanthus abgeleitet, einer in Südafrika beheimateten Blume aus der Familie der Liliengewächse. Ihr Ursprung ist griechisch und leitet sich von "agape", was Liebe bedeutet, und "anthos", Blume, ab. Der Agapanthus von Podere Conca ist ein Bolgheri DOC, der aus der Verarbeitung von Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Ciliegiolo entsteht. Die Trauben, die die perfekte Reife erreicht haben, werden von Hand geerntet, abgebeert, eingemaischt und mit den Schalen in Stahltanks für etwa 20 Tage vergoren. Nach der Verarbeitung reift der Wein etwa 12 Monate lang in Holzfässern, insbesondere in Tonneaux und Barriques aus französischer Eiche mit zweitem Durchgang. Im Glas hat er eine schöne, intensive und lebendige rote Farbe. In der Nase überwiegen Noten von roten Früchten. Im Mund zeigt er eine schöne Harmonie und Ausdauer, obwohl er noch jung und üppig ist. Dieser sehr angenehme und charaktervolle toskanische Rotwein passt gut zu Wurstwaren, Käse und nicht zu pikantem rotem Fleisch. Seine Weichheit und sein natürliches Gleichgewicht machen ihn jedoch zu einem idealen Begleiter für die ganze Mahlzeit.

Die Geschichte des Podere beginnt, wie so oft, mit einer Freundschaft. In diesem Fall zwischen zwei jungen Leuten, Silvia Cirri und Livio Aloisi, in Bolgheri. Eine Freundschaft, die im Laufe der Jahre wuchs und 2015 auch dank des Beitrags von Silvias Enkel, Giovanni Gastel, zum Projekt Podere Conca führte. Der Standort ist ein historisches Anwesen, das genau in einer Conca an der Via Bolgherese liegt. Die Weinberge von Podere Conca, die vollständig biologisch bewirtschaftet werden, erstrecken sich über 5,7 Hektar Land in einem Gebiet, in dem einige der renommiertesten Betriebe der gesamten Denominazione angesiedelt sind. In den Weinbergen dominieren internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Viognier und Petit Manseng, aber auch der typische Ciliegiolo. Ein Olivenhain mit jahrhundertealten Bäumen und insgesamt etwa 800 Olivenbäumen der Sorten Leccino, Frantoio und Moraiolo vervollständigt das Podere.

Wenn Sie kaufen möchten "Agapanto" Bolgheri Rosso DOC 2020 di Podere ConcaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Agapanto" Bolgheri Rosso DOC 2020 di Podere Conca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung