"Lucere" Chianti DOCG.
Uggiano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montespertoli - (Fi)
cod. S2013
Produkt nicht verfügbar
Ein super preisgünstiges Sortiment des edlen Chianti Lucere von Uggiano

Was: Ein monumentaler Rotwein mit exzellenter Struktur und breitgefächerten Aromen
WARUM: Um sich (erneut) in ein Stück italienischer Weintradition zu verlieben
PERFEKT MIT: Toskanische Gemüsesuppe

Uggiano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montespertoli - (Fi)
cod. S2013
Produkt nicht verfügbar
Ein super preisgünstiges Sortiment des edlen Chianti Lucere von Uggiano

WARUM: Um sich (erneut) in ein Stück italienischer Weintradition zu verlieben
PERFEKT MIT: Toskanische Gemüsesuppe

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 90% - Canaiolo 10%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe. Das Bouquet ist angenehm und nachhaltig mit deutlichen Fruchtnoten, die vor allem an Süß- und Sauerkirsche erinnern. Am Gaumen trocken, mit leichtem Tanningeschmack. Nach längerer Reifung weich und samtig. Klarer Abgang mit harmonischem und angenehmem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Gärung mit 10-15-tägiger Mazeration bei kontrollierter Temperatur von 26-28°C. Vor der Flaschenabfüllung Lagerung im Edelstahltank.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte trinkbereiter Wein
  • Paarung Pici-Nudeln und Tagliatelle mit Fleischsoße, toskanische Gemüsesuppen, Braten, Crostini und toskanische Wurstspezialitäten.
  • Anbaugebiet Galestro - Alberese - Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 250/300m ü.d. M.
  • Reberziehung Zapfenkordon
  • Pflanzdichte 4.100 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Uggiano S.r.l. - San Vincenzo a Torri (FI), Italia

• Produziert in Italien

"Lucere" Chianti DOCG
  • Der exzellente Chianti DOCG Lucere von Uggiano im praktischen und preisgünstigen Format: 6 Flaschen, die sich perfekt als Geschenk eignen oder als Vorrat, um stets einen exzellenten Vertreter dieses renommierten toskanischen Weins griffbereit zur Hand zu haben. Der weltweit geschätzte Chianti DOCG Uggiano zeichnet sich durch ein hochrangiges Aromaprofil mit harmonischem Tanningehalt aus, die für ein erhabenes und anregendes Geschmackserlebnis sorgen. Ein Rotwein der es in sich hat...und das gleich sechsmal!

Was hat Bergamo mit der Toskana und dem Chianti zu tun? Im Fall von Uggiano so einiges! Uggiano wurde Anfang der 70er Jahre von einer Gruppe lombardischer Unternehmer gegründet, deren Gemeinsamkeit aus der aufrichtigen Leidenschaft für toskanische Weine bestand. Dank der fachkundigen Beratung des Önologen Giuseppe Losapio der französischen Schule konnte der Betrieb ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. 1976 fand eine erste bedeutende Erweiterung statt, sowie der Umzug an den idyllischen Ort San Vincenzo a Torri (FI) im Herzen der Toskana. Das Erbe Losapios wird heute von der neuen Generation weitergeführt, wobei bei Uggiano stets der toskanische Wein im Mittelpunkt steht, der nach wie vor mit größter Sorgfalt produziert wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Lucere" Chianti DOCG di UggianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lucere" Chianti DOCG di Uggiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung