Albie Nebbiolo Alba DOC 2021

Albie Nebbiolo Alba DOC 2021.
Gomba Boschetti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Ein angenehmer und vielseitiger Nebbiolo

Was: Ein piemontesischer Rotwein, der durch seine Einfachheit überrascht
WARUM: Für alle, die einen sicheren, jedoch guten Wein für jeden Tag suchen
PERFEKT MIT: Eintopf und mittelreifer Käse

Gomba Boschetti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Ein angenehmer und vielseitiger Nebbiolo

Was: Ein piemontesischer Rotwein, der durch seine Einfachheit überrascht
WARUM: Für alle, die einen sicheren, jedoch guten Wein für jeden Tag suchen
PERFEKT MIT: Eintopf und mittelreifer Käse

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: voll rubinrot. Durch die Alterung erscheinen leichte granatrote Reflexe. Duft: klar und elegant, mit Anklängen von Waldfrüchten und Noten von reifer Rose Geschmack: frisch, elegant, harmonisch und süffig.
  • Weinherstellung Weinherstellung: sanfte Pressung mit Abrauen, Gärung bei kontrollierter Temperatur mit Mazeration für ca. 10 Tage auf den Schalen. Nach einer angemessenen Reifungszeit folgt vor der Einführung in den Handel ein kurzer Ausbau in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5/7 Jahren
  • Paarung mittelalter Käse
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier guyot
  • Pflanzdichte 4.400 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Gomba S.S. Agricola – Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

Albie Nebbiolo Alba DOC 2021
  • Von den Weinbergen von Roero auf den sanften Hügeln, die Alba umgeben, stammt dieser Nebbiolo, aus den dieser angenehme piemontesische Rotwein entsteht. Ein Nebbiolo in Reinform, mit Geduld verarbeitet, um die volle Farbe und alle Aromen der Trauben zu extrahieren. Nach Abschluss der Weinherstellung wird dieser Wein kurz in der Flasche ausgebaut, bevor er in den Handel gelangt. Dies erhält alle feinen Aromen des Nebbiolos und macht den Wein einfach und zugleich süffig. An der Nase herrschen die angenehmen Düfte der Rebsorte vor, darunter Noten von Waldfrüchten und Rose. Im Mund einfach, jedoch nicht banal. Weit und angenehm und ein perfekter Begleiter für ein Essen mit Freunden und Verwandten.

Der Landwirtschaftsbetrieb Cascina Boschetti Gomba wurde 1991 von Sergio Gomba gegründet, der ihn noch heute leitet. Vom anfänglichen eineinhalb Hektar im eigenen Besitz ist das Unternehmen auf heute 11 Hektar gewachsen, auf denen überwiegend Nebbiolo da Barolo angebaut wird, der für die Produktion des renommierten Barolo Boschetti verwendet wird, dessen einziger Erzeuger Gomba ist. Die Stil von Gomba liegt in der goldenen Mitte zwischen Tradition und Innovation. Seine Weine werden mit mit Mazeration mit mittlerer Länge produziert und ausgebaut in Behältern mit unterschiedlichen Größen und aus unterschiedlichen Materialien. Auf diese Weise entstehen Weine, die große Kraft und Eleganz zum Ausdruck bringen. Weine, die keine Jahrzehnte brauchen, um ihre perfekte Reife zu erlangen, die jedoch auch einige Jahre im Keller gelassen werden können, um auf den richtigen Anlass zu warten.

Wenn Sie kaufen möchten Albie Nebbiolo Alba DOC 2021 di Gomba BoschettiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Albie Nebbiolo Alba DOC 2021 di Gomba Boschetti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung