"Cartacanta" Montecucco Sangiovese DOCG 2020

"Cartacanta" Montecucco Sangiovese DOCG 2020.

GR

WE

VE

Vino Bio
'Cartacanta' Montecucco Sangiovese DOCG 2020, Basile
'Cartacanta' Montecucco Sangiovese DOCG 2020, Basile AUX 1
Basile
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Cinigiano (GR)
Ein weiterer (schöner) Ausdruck von Sangiovese

Was: Ein traditioneller Rotwein, der zur toskanischen Küche passt
WARUM: Für Liebhaber des Sangiovese
PERFEKT MIT: Steak aus der Fiorentina

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Basile
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Cinigiano (GR)

Gambero rosso

Wine enthusiast

Veronelli

Ein weiterer (schöner) Ausdruck von Sangiovese

Was: Ein traditioneller Rotwein, der zur toskanischen Küche passt
WARUM: Für Liebhaber des Sangiovese
PERFEKT MIT: Steak aus der Fiorentina

• WeinartStiler Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten SANGIOVESE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kirsche, Beeren, verwelkte Rosenblüten, Noten von Lakritze und Wacholderbeeren
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet schiefrig-kalkhaltige Mergel mit mittlerem Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Abgefüllt im Ursprung von BASILE Soc. Agr. Srl

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Veronelli 91
  • Vinous 91
  • Wine Enthusiast 90
    "Cartacanta" Montecucco Sangiovese DOCG 2020
  • Unter den vielen (schönen) Ausprägungen des Sangiovese in der Toskana sollte der Montecucco DOCG nicht vergessen werden. Wir befinden uns im Herzen der Maremma, wo die wichtigste Rebsorte der Region dank einzigartiger klimatischer Bedingungen zur Reife gelangt. Wärme, Sonne und ein besonders trockenes Klima ermöglichen es dem Sangiovese, sich mit Farbe und Zucker anzureichern, so dass Weine mit Charakter und unverwechselbarem Stil entstehen. Wie diese Cartacanta, die von Basile vorgeschlagen wurde. Der Sangiovese wird durch einen sehr geringen Anteil an Merlot (etwa 10 %) unterstützt. Dieser aus biologischem Weinbau stammende Rotwein reift 12 Monate lang, teils in großen Fässern, teils in neuen und gebrauchten französischen Tonneaux. Gemäß der Tradition der Kellerei Basile wird dieser Cartacanta vor der Abfüllung nicht gefiltert, sondern ruht über 18 Monate in der Sicherheit des Kellers, bevor er freigegeben wird. Ein feiner Toskaner mit Charakter, der perfekt zu Steak Fiorentina oder auf jeden Fall zu Fleisch mit kräftigem Geschmack passt.

Dies ist die Geschichte von Giovan Battista Basile, einem gebürtigen Neapolitaner und adoptierten Maremmaner. Im Jahr 1999 verließ er seine Heimat Kampanien, um ein Leben auf dem Lande zu führen und seine Weinberge zu pflegen, die im milden Klima an den Hängen des antiken Vulkans Amiata in der toskanischen Maremma gedeihen. Damals war das Landgut in einem Zustand der Verwahrlosung, aber Giovan Battista gab nicht auf und schaffte es innerhalb weniger Jahre, einen modernen Biobetrieb mit null Umweltbelastung zu schaffen. Die für den Betrieb des Bauernhofs benötigte Energie wird durch eine Photovoltaikanlage erzeugt, und die Renovierungsarbeiten erfolgten nach den Grundsätzen des ökologischen Bauens und der Energieeinsparung. Heute umfassen die Weinberge, die zur DOCG Montecucco gehören, eine Fläche von etwa 8 Hektar, die sich auf Sangiovese und Merlot, Vermentino, Vionier und Petit Manseng verteilen. Die Ernte von Hand und die sorgfältige Verarbeitung im Keller ermöglichen es dem Biohof Basile, jedes Jahr etwa 50.000 Flaschen zu produzieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Cartacanta" Montecucco Sangiovese DOCG 2020 di BasileAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiler Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cartacanta" Montecucco Sangiovese DOCG 2020 di Basile Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung