Malvasia Istarska 2021.
Feinheit, Eleganz und Komplexität

Was: Malvasier aus Istrien
WARUM: Für seine große Mineralität
PERFEKT MIT: Risotto mit Zucchini und Garnelen, weißem Fleisch, Fisch und Gemüse

Benvenuti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Zentral-Istrien - Kroatien
Produkt nicht verfügbar
Feinheit, Eleganz und Komplexität

Was: Malvasier aus Istrien
WARUM: Für seine große Mineralität

• WeinartStiller Weisswein
  • Herkunft Zentral-Istrien - Kroatien
  • Rebsorten Malvasia Istriana 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Malvasia präsentiert sich mit einer schönen strohgelben Farbe. In der Nase ausgeprägte Noten von grünem Apfel und Pfirsich, gefolgt von einer blumigen Note von Akazie. Trocken, mit schöner Frische und großer Mineralität. Ausgewogener Wein mit ausgeprägter Geschmacksintensität, Langlebigkeit und guter Qualität. Im Nachgeschmack taucht eine Note von grünem Apfel auf.
  • Weinherstellung Manuelle Traubenselektion, Gärung im Stahltank bei 14-16°C. Reifung: 6 Monate auf der Hefe im Stahl. Reifung in der Flasche: 2 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Fischmenü
  • Kroatien

• Prodotto e imbottigliato da: Z.T.O. Benvenuti, Kaldir 7. 52424 - Montona (Croazia)

Malvasia Istarska 2021
  • Malvasia ist keine einfache Rebsorte. Es handelt sich eher um eine große Familie von Rebsorten mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften. Vor allem die istrische Variante ist unter den verschiedenen weißen Rebsorten die ideale für die Herstellung von Weinen, die nicht aromatisch, sondern mit großer Finesse, Eleganz und Komplexität ausgestattet sind. Benvenuti, ein Familienunternehmen kroatischen Ursprungs, wertet diese edle Rebsorte auf, indem es sie in einer sehr traditionellen Version anbietet, die 6 Monate lang im Kontakt mit den eigenen Hefen in Stahltanks reift, bevor sie in Flaschen abgefüllt wird und für eine kurze Zeit im Keller ruht. So entsteht ein schöner Wein von strohgelber Farbe. In der Nase zeigen sich ausgeprägte Noten von grünem Apfel und Pfirsich, gefolgt von einer blumigen Note, die an Akazien erinnert. Im Mund ist er trocken, sehr frisch und mit einer großen Mineralität ausgestattet. Insgesamt handelt es sich um einen ausgewogenen Wein mit ausgeprägter Intensität und Ausdauer, ein unverkennbares Zeichen für große Qualität. Dieser Malvasia "Istarska" passt gut zu delikaten Risottos. Er passt hervorragend zu Zucchini und Garnelen, aber auch zu leichten Gerichten mit weißem Fleisch, wie Huhn, oder Fisch und Gemüse. Probieren Sie ihn auch zu klassischen Meeresfrüchten und Frischkäse.

Das Weingut Benvenuti ist eine Geschichte der Familie, der Tradition und der Verbundenheit mit dem Land. Unser Ziel ist es, authentische Weine zu erzeugen, die den ganzen Reichtum unseres einzigartigen Gebiets widerspiegeln. Das sagen Alberto und Nikola Benvenuti, Vertreter einer guten Weinkellerei in Zentralistrien, Kroatien. Das familiengeführte Weingut Benvenuti befindet sich in der Nähe des malerischen Städtchens Motovun. Es handelt sich um eine Boutique"-Kellerei, die handwerklich produziert und dabei die traditionellen Rebsorten und das (reiche) Weinerbe ihres Landes respektiert. Die Produktion konzentriert sich auf drei lokale Sorten: Malvasia Istriana, Teran und Muscat Blanc. 22 Hektar Land, 400 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Terrassenförmig angelegte Weinberge mit besonderen mikroklimatischen Bedingungen, die den geernteten Trauben einen Charakter mit betonter Mineralität, Frische und vollem Rebsortenausdruck verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Istarska 2021 di BenvenutiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Istarska 2021 di Benvenuti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung