"Annamaria Clementi" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero Riserva 2014

"Annamaria Clementi" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero Riserva 2014.
Ca' del Bosco

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 82%, Pinot Nero 15%, Pinot Bianco 3%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine intensive und leuchtende goldgelbe Farbe, die im Licht an Honig und Bernstein erinnernde Nuancen aufweist. Sein Schaum ist fein und anhaltend und erzeugt ein zartes Spiel von Bläschen im Glas. In der Nase ist das Bouquet komplex und einladend. Noten von reifen Zitrusfrüchten, wie kandierte Zitrone und Orange, eröffnen sich, gefolgt von Anklängen an weißfleischige Früchte, wie Pfirsich und Birne. Nuancen von gerösteten Mandeln, Brioche und frischer Hefe verleihen ihm Tiefe und Reichtum, mit einem letzten Hauch von weißen Blumen und einer subtilen mineralischen Ader. Am Gaumen überrascht er durch seine außergewöhnliche Eleganz und Komplexität. Seine lebendige, aber gut ausgewogene Säure verleiht ihm Frische und eine harmonische Struktur. Die Aromen von reifen Früchten vermischen sich mit Noten von Toast, Vanille und einem Hauch von Gewürzen. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit einer angenehmen Mineralität, die einen sauberen und raffinierten Eindruck hinterlässt.
  • Weinherstellung Annamaria Clementi ist das Ergebnis des Strebens nach Exzellenz, sowohl im Weinberg als auch im Keller. Nach der Methode Ca' del Bosco werden die in kleinen Kisten handverlesenen Trauben sofort kodifiziert und in Kühlräumen gekühlt. Jede Traube wird von erfahrenen Augen und Händen ausgewählt, um dann von unserem exklusiven "Trauben-Spa" zu profitieren. Dabei handelt es sich um ein spezielles System zum Waschen und Durchspülen der Trauben, bei dem drei Wannen zum Einweichen und ein System zum vollständigen Trocknen verwendet werden. Die Grundweine werden ausschließlich aus Most aus der ersten Pressung gewonnen. Die alkoholische Gärung findet in kleinen Eichenfässern aus ausgewählten Hölzern statt, in denen der Wein mindestens 3 Jahre lang reift. Dort verbleibt er weitere 6 Monate auf der Hefe und wird ebenfalls einer malolaktischen Gärung unterzogen. Keine Kompromisse, keine Zugeständnisse: Nur die besten Fässer aus den 25 Grundweinen des Ursprungs werden für den Annamaria Clementi verwendet. Ein fliegendes Tankpaar leitet die Grundweine durch Schwerkraft aus den Barriques in den Verschnitttank um. Es folgt die Abfüllung in Flaschen und eine sehr lange Reifung im Kontakt mit den Hefen, die mehr als 8 Jahre dauert, um sein einzigartiges Profil zu bilden: ein absoluter Franciacorta. Die Degorgierung findet unter Ausschluss von Sauerstoff statt, wobei ein einzigartiges, von Ca' del Bosco erfundenes und patentiertes System verwendet wird. Dadurch werden oxidative Schocks und weitere Sulfitzusätze vermieden und unsere Franciacortas werden reiner, angenehmer und länger haltbar. Schließlich ist jede abgefüllte Flasche eindeutig gekennzeichnet, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• CA DEL BOSCO - VIA ALBANO ZANELLA, 13 25030 ERBUSCO (BS)

"Annamaria Clementi" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero Riserva 2014
  • Ein Franciacorta DOCG, der der Mutter des legendären Maurizio Zanella gewidmet ist, dem Schöpfer der bekanntesten Weinkellerei der Region. Er ist frei von jeglichen Beschränkungen und wird nur in den besten Jahrgängen hergestellt.

Schreiben Sie Ca' del Bosco und lesen Sie Franciacorta. Denn dieses Schaumweinhaus gehört in der kollektiven Vorstellung zu dem kleinen Kreis von Spitzenbetrieben, die in der Lage sind, jedes Jahr Weine von hohem Niveau zu produzieren, ein Symbol für "Made in Italy" in der ganzen Welt. Seine Geschichte, die nicht jeder kennt, begann Mitte der 1960er Jahre, als Annamaria Clementi ein kleines Landhaus in Erbusco kaufte, das als Ca' del bosc bekannt war. Einige Jahre später hatte ihr Sohn Maurizio, der von einer Reise in die Champagne zurückkehrte, die geniale Eingebung, dieses kleine Landhaus in eine der fortschrittlichsten Weinkellereien der Region zu verwandeln. Heute verfügt Maurizio Zanella über ein großes Weingut, das sich auf nicht weniger als 8 verschiedene Gemeinden der Franciacorta verteilt. Die Kellerei hingegen ist modern und hypertechnologisch, mit verschiedenen Kunstwerken und Skulpturen, die zwischen den Gärbehältern und den Pressen ausgestellt sind. Heute sind die Schaumweine von Ca' del Bosco mit diesem Stil und dieser Persönlichkeit verbunden. Einzigartige und überschwängliche Weine, die von den strengsten Weinkritikern in der ganzen Welt ausgezeichnet wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "Annamaria Clementi" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero Riserva 2014 di Ca' del BoscoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Annamaria Clementi" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero Riserva 2014 di Ca' del Bosco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung