Bellavista Rosé Franciacorta DOCG 2018

Bellavista Rosé Franciacorta DOCG 2018.

WS

WE

Cantina scelta per te
Bellavista
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Grace and structure

Was: Die Cuvée, die aus über 30 ausgewählten Jahrgängen stammt
WARUM: Für seine perfekte Balance aus Eleganz und Kraft
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch oder weißes Fleisch

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Bellavista
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)

Wine spectator

James Suckling

Wine enthusiast

Grace and structure

Was: Die Cuvée, die aus über 30 ausgewählten Jahrgängen stammt
WARUM: Für seine perfekte Balance aus Eleganz und Kraft
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartSchaumwein Brut Rosè
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 56%, pinot nero 44%
  • Sensorische Eigenschaften Die aromatischen Tänze werden durch Düfte von weißem Pfirsich eröffnet, gefolgt und erweitert durch Anklänge von Walderdbeeren, wilden Blumen und geröstetem Brot. Der Geschmack ist fleischig, trocken, frisch, aber nicht herb, fähig zu harmonischen und verführerischen Schwingungen, die an schwarze Johannisbeeren und süße Mandeln erinnern.
  • Weinherstellung Die Auswahl der Grundweine ist wie immer entscheidend, so dass der endgültige Verschnitt aus nicht weniger als 30 Ernteselektionen ausgewählt wird, von denen einige in kleinen Weißeichenfässern reifen. Die Verfeinerung im Keller dauert nicht weniger als 4 Jahre, beginnend mit der Ernte.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet hauptsächlich "tiefe Moräne oder dünne Moräne" auf einem hügeligen Profil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Bellavista S.S. – Erbusco (BS), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 93
  • Wine Enthusiast 88
  • Wine Spectator 91
    Bellavista Rosé Franciacorta DOCG 2018
  • Anmut und Struktur. Es gibt keine besseren Worte, um die perfekte Balance dieses Rosé von Bellavista zu beschreiben. Immerhin besteht er aus einer perfekten Kombination von 56% Chardonnay-Trauben plus 44% Pinot Noir, um der Cuvée Kraft und Farbe zu verleihen. Auch die Auswahl der Grundweine ist entscheidend. Für den endgültigen Verschnitt werden bis zu 30 verschiedene Ernten verwendet, von denen einige in kleinen Fässern aus heller Eiche reifen. Die Veredelung in der Flasche dauert etwa 4 Jahre. Zeit, die der Wein braucht, um die richtige Komplexität zu erreichen. Das Ergebnis ist ein Spumante von seltener Eleganz, der sich durch eine zarte Rosafarbe und eine dichte Perlage auszeichnet, die einen kompakten und anhaltenden Schaum auf der Oberfläche erzeugt. Das Bouquet erinnert an duftende Noten von reifen Früchten, von weißen Pfirsichen bis zu Walderdbeeren. Dann Anklänge an wilde Blumen und geröstetes Brot. Im Mund ist er intensiv und trocken. Dezent frisch, aber nicht sauer, mit eleganten Nuancen, die auf schwarze Johannisbeeren und süße Mandeln verweisen.

Spricht man über Franciacorta-Schaumweine, denkt man natürlich an Bellavista. In der Tat gibt es nur wenige Weinproduzenten in Italien, die sich so intensiv mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista entstand 1977 aus der Vision des Unternehmers Vittorio Moretti, der das Anwesen in der Nähe von Erbusco für sein Projekt wählte, welches einige Jahre später in eine große Gruppe mündet, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Regionen Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name der Weingutes bezieht sich dabei auf den Hügel, auf welchem es sich befindet und von dem man auf einen Blick den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen bewundern kann. Der Winzerbetrieb verfügt heute über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind und aus denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr, von denen jede einzelne den tadellosen Stil des Hauses mit unverwechselbarem Charakter verkörpert. Zweifellos eine hervorragende Wahl!

Wenn Sie kaufen möchten Bellavista Rosé Franciacorta DOCG 2018 di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut Rosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bellavista Rosé Franciacorta DOCG 2018 di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung