"Prestige" Lugana DOC 2022

"Prestige" Lugana DOC 2022.

VE

Cà Maiol
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)
The jewel of Lake Garda

Was: Ein frischer und angenehmer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Fleisch-Carpaccio

Cà Maiol
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)

Veronelli

The jewel of Lake Garda

Was: Ein frischer und angenehmer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Fleisch-Carpaccio

• WeinartSauber und identifizierbar, bietet Düfte von grünem Apfel, Limette, wildem Thymian. Entfaltet Aromen von Hafer und weißem Pfeffer. Am Gaumen ist er angenehm und weich in perfekter Balance zwischen seinen Komponenten und mit einem mineralischen Abgang.
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Trebbiano di Lugana
  • Sensorische Eigenschaften Sauber und identifizierbar, bietet Düfte von grünem Apfel, Limette, wildem Thymian. Entfaltet Aromen von Hafer und weißem Pfeffer. Am Gaumen ist er angenehm und weich in perfekter Balance zwischen seinen Komponenten und mit einem mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Gewonnen aus einer sanften Pressung und Gärung im Stahl; trinkfertig nach der Verfeinerung in der Flasche im Frühjahr des folgenden Jahres.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 18 Monaten ab heute
  • Paarung Aperitifs, Crudités aus Fisch und Meeresfrüchten, auch als Verfeinerung in Pastagerichten und Risotto; gekochter und leicht fettiger Fisch.
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten-West ,90m ü.d.m.
  • Reberziehung Guyot
  • Veronelli 88
    "Prestige" Lugana DOC 2022
  • Es heißt Prestige und ist zweifellos der symbolische Wein der Firma Cà Maiol. Die ikonische transparente Flasche unterstreicht die Brillanz eines Weins, der im Wesentlichen fast gleichbedeutend mit dem Sommer am See ist. Trebbiano di Lugana in seiner Reinheit wird dieser Wein durch besonders weiches Pressen und Gären nur in Stahl bei niedriger Temperatur gewonnen. Im Glas hat es eine schöne helle strohgelbe Farbe. Die Nase zeigt Noten von Zitrusfrüchten und frischen Früchten, aber auch Lavendel und Mandeln. Im Mund ist es besonders frisch und zeichnet sich durch einen Hauch von gelbfleischigen Früchten und aromatischen Kräutern aus. Der Abgang ist lang und zeichnet sich stattdessen durch einen angenehmen Geschmack aus.

Die Azienda Agricola Cà Maiol gilt heute als ein Symbol für die Region um den Gardasee, die jeden Sommer Touristen aus aller Welt mit gutem Essen und fantastischen Weinen anzieht. Das Weingut wurde Ende der 60er Jahre gegründet. Ursprünglich war es eine kleine lokale Winzerei, beschränkt auf ein einziges historisches Anwesen, das im Laufe der Jahre nach und nach erweitert und um neu erworbene Weinberge ergänzt wurde, so dass es heute eines der modernsten und renommiertesten Unternehmen der Herkunftsbezeichnung Lugana ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Prestige" Lugana DOC 2022 di Cà MaiolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Sauber und identifizierbar, bietet Düfte von grünem Apfel, Limette, wildem Thymian. Entfaltet Aromen von Hafer und weißem Pfeffer. Am Gaumen ist er angenehm und weich in perfekter Balance zwischen seinen Komponenten und mit einem mineralischen Abgang. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Prestige" Lugana DOC 2022 di Cà Maiol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung