Merlot Alto Adige DOC 2022

Merlot Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Settequerce (BZ)
Ein großer Klassiker

Was: Alkoholische Gärung und malolaktische Gärung im Stahl
WARUM: Für die feine Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Settequerce (BZ)
Ein großer Klassiker

Was: Alkoholische Gärung und malolaktische Gärung im Stahl
WARUM: Für die feine Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot. Bouquet: fruchtig nach roten Früchten, leichte Würze, leichte pflanzliche Note. Geschmack: intensiv, strukturiert, feine Tanninstruktur
  • Weinherstellung alkoholische Gärung und malolaktische Gärung im Stahl, Reifung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato all'origine dalla Cantina Produttori Bolzano Soc. Coop.

Merlot Alto Adige DOC 2022
  • Südtirol DOC, der Merlot der Kellerei Bozen ist ein großer Klassiker. Schließlich ist Merlot eine der edlen Sorten, die in Südtirol seit mehr als 100 Jahren angebaut werden. In diesem Fall stammen die verwendeten Trauben von ausgewählten Weinbergen, die in der Lage sind, reichhaltige und hochkonzentrierte Trauben zu produzieren. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Merlot, dessen Weinberge sich auf ca. 300 m über dem Meeresspiegel an warmen und sonnigen Hängen in Settequerce, in der Nähe von Terlano und S. Maddalena befinden. Die Weinlese beginnt Mitte Oktober und die sehr traditionelle Weinbereitung umfasst die alkoholische Gärung und die malolaktische Gärung, die in Stahlbehältern erfolgt. Am Ende der Verarbeitung reift der Wein einige Monate in der Flasche, bevor er schließlich auf den Markt gebracht wird. Der Wein hat eine intensive rubinrote Farbe und ein angenehm fruchtiges Bouquet mit deutlichen Anklängen an rote Früchte und einer leichten Würze. Im Abgang ist eine zarte pflanzliche Reminiszenz zu erkennen. Im Mund hingegen ist der Geschmack intensiv und strukturiert, geprägt von einer feinen Tanninstruktur. Dieser Merlot ist ein ausgezeichneter Wein für die ganze Mahlzeit und passt gut zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Flagge zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bolxano gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, seine Geschichte zu erzählen, auch aus ästhetischer Sicht: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung