"Ventiterre" Merlot Italiano

WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten, Gegrilltes

"Ventiterre" Merlot Italiano - Zonin

Unter den internationalen roten Rebsorten ist der Merlot zweifellos eine derjenigen, die sich am besten für verschiedene stilistische Interpretationen eignet. Hinzu kommen ein angenehm fruchtiger Charakter und eine praktisch einzigartige Anpassungsfähigkeit. In diesem Ventiterre mit der Bezeichnung Zonin wird der Merlot mit einem Anteil von 85 % von anderen roten Rebsorten begleitet, wodurch ein noch nie dagewesener "italienischer Merlot" entsteht. Die Trauben werden bei voller Reife geerntet und die Stiele sofort von den Trauben getrennt. Die Trauben werden sanft gepresst, wobei ihr Saft freigesetzt wird. Es folgt eine etwa acht Tage dauernde Mazerations- und Gärungsphase, bis die richtige Färbung und die vollständige Freisetzung von Aromen, Geschmacksstoffen und Tanninen erreicht ist. Nach der Kelterung wird der Wein in Eichenfässern gereift. Von intensiver rubinroter Farbe, besticht er in der Nase durch seine Frische und Winzigkeit, mit reichhaltigen Fruchtnoten. Im Mund ist er angenehm voll und intensiv, mit weichen Tanninen und einem langen, fruchtigen Abgang. Ein klassischer Wein für die ganze Mahlzeit. Ausgezeichnet mit rotem Fleisch, gegrillt.

Schreiben Sie Zonin und lesen Sie Wein. Eine Weinfamilie. Eine der bekanntesten der Welt. Immerhin sprechen wir von einer Geschichte, die fast zwei Jahrhunderte umfasst. Eine Geschichte, die von der Leidenschaft für Wein und Reben geprägt ist, und das seit nicht weniger als sieben Generationen. Wir befinden uns in den Hügeln von Gambellara. Von diesen Hügeln aus hat die Familie Zonin Schritt für Schritt eine Weltmarke aufgebaut. Hier produziert die Familie Zonin auch heute noch die DOC- und DOCG-Weine mit und ohne Kohlensäure, aus denen sich die Produktpalette zusammensetzt. Im Laufe der Jahre hat die Familie die Kontrolle über zahlreiche Weinkellereien in verschiedenen Regionen Italiens, von der Toskana bis Sizilien, und sogar in Übersee erworben.

• Herkunft Italien
  • Rebsorten Merlot 85%, 15% altre uve rosse
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, angereichert mit Brillanz. Er besticht durch seine Frische und seine köstliche Weinigkeit in Kombination mit einer leichten Fülle von fruchtigen Noten. Angenehm voll und intensiv mit weichen Tanninen und einem langen, fruchtigen Abgang. SERVIERTEMPERATUR: Bei einer Temperatur von etwa 16° C servieren. (61° F.). PASSEND ZU DEN GERICHTEN: Ein klassischer Wein für die ganze Mahlzeit.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von den Stielen getrennt und mit sanftem Druck in Walzen gepresst, wobei die Schalen sanft aufgebrochen werden und der Saft austritt. Die Gärung dauert acht Tage und die Mazeration eine Woche bei einer kontrollierten Temperatur von 25° - 28° C - 82° F). Auf diese Weise nimmt der Wein die Farben, Aromen und Substanzen der Trauben an, aus denen er gewonnen wird. Nach der Kelterung wird der Wein in Eichenfässern ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

Wenn Sie kaufen möchten "Ventiterre" Merlot Italiano di ZoninAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ventiterre" Merlot Italiano di Zonin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung