Merlot DOC Collio.
Pighin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Merlot DOC Collio, ein Rotwein, der Grenzen überschreitet

Was: Ein roter Friulano, warm und vollmundig
WARUM: Ein Rotwein mit Charakter aus dem Reich der großen Weißweine
PERFEKT MIT: Geschmortes Wildschwein

Pighin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Merlot DOC Collio, ein Rotwein, der Grenzen überschreitet

Was: Ein roter Friulano, warm und vollmundig
WARUM: Ein Rotwein mit Charakter aus dem Reich der großen Weißweine
PERFEKT MIT: Geschmortes Wildschwein

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten 100% MERLOT
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und weit, mit Noten von Sauerkirsche, Veilchen und ausdrucksstarken Lakritznuancen.
  • Weinherstellung In Edelstahlbehältern in Rotweingärung bei einer Temperatur von 18° bis 28°C . Nach einer kurzen Ruhepause in Edelstahltanks, 14 Monate in Holzfässern verschiedener Herkunft (slawonischer und französischer Herkunft), anschließend Abfüllung in Flaschen und Lagerung in speziellen Räumen für eine Zeit der weiteren Verfeinerung.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten und feines Wild
  • Anbaugebiet Typisch für Collio, eozänen Ursprungs, besteht es aus Marly Rock, das aus sehr bröckeligen Mineralelementen mit guter Wasserretention besteht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 170m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Merlot DOC Collio
  • Rubinrote Farbe, mit granatroten Reflexen, reiches Bouquet, das von Sauerkirsche über Violett bis hin zu Lakritze reicht. Im Mund ist er angenehm warm und weinig mit einer guten Persistenz.

Im Collio Goriziano, der weltweit als eines der geeignetsten Gebiete für den Weinanbau bekannt ist, befinden sich die 30 Hektar des prächtigen Weingutes der Firma Pighin. Auf diesem Hügel bilden die Reben die Stufen eines natürlichen Amphitheaters und umschließen die Kellerei, welche renoviert und ausgestattet wurde, um Früchte der Weinlese würdevoll zu empfangen.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot DOC Collio di PighinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot DOC Collio di Pighin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung