Bio Vegan "Bioperlage".

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 90%, Insolia 10%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Bouquet Frisch mit Noten von weißem Fruchtfleisch, Ananas und Brennnesseln. Geschmack Trocken, harmonisch, zeigt er eine ausgeprägte Saftigkeit und große Frische, die durch die zarte Perlage noch verstärkt wird.
  • Weinherstellung Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden 24 Stunden lang bei niedriger Temperatur mazeriert, danach werden sie sanft gepresst und statisch dekantiert. Der so gewonnene Saft wird bei kontrollierter Temperatur vergoren. Der so entstandene Grundwein wird in hermetisch verschlossene Tanks gefüllt, wo dank der Zugabe ausgewählter Hefen eine zweite Gärung stattfindet, die dem Wein seine feine Perlage verleiht.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bio Vegan "Bioperlage"
  • Wie alle Weine der Bio-Vegan-Linie von Cantina Nicosia hat auch dieser schäumende Grillo eine doppelte Zertifizierung: Bio und BIO VEGAN. Auf dem Etikett ist er als IGT Terre Siciliane angegeben. Im Glas hat er ein frisches und lebendiges Aussehen. Ein angenehm lebendiger Wein, hergestellt aus biologischen Trauben, ideal als Aperitif. Aber es genügt, ihn zu probieren, um zu entdecken, dass dieser sizilianische Grillo auch ein fantastischer Begleiter für vegetarische Gerichte und ganz allgemein für Spezialitäten der mediterranen Küche sein kann. Die Ernte erfolgt von Hand in Kisten und findet im September statt. Die Vinifizierung der Grundweine erfolgt in Edelstahltanks. Dann wird er in einen Autoklaven geleitet, wo eine zweite Gärung stattfindet, die dem Wein seine zarte Perlage verleiht. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, die Nase ist frisch und zitrusartig, mit Noten von weißen Blumen und Kräutern. Am Gaumen jedoch ist er angenehm trocken, harmonisch, mit einer ausgeprägten Würze und großer Frische ausgestattet.

Wer weiß, ob Francesco Nicosia, Urgroßvater des heutigen Besitzers, 1898, als er beschloss, seine erste Weinhandlung in Trecastagni zu eröffnen, schon wusste, dass der Ätna eines Tages zum Symbol für Qualitätswein in Sizilien werden würde. Wahrscheinlich hat er das gehofft. Schließlich war der Ätna-Wein bereits in ganz Europa für seine mineralische Kraft und vulkanische Persönlichkeit bekannt und geschätzt. Von diesen glücklichen Anfängen bis zum heutigen Management war es ein langer, aber konsequenter Weg. Heute ist das Unternehmen in den Händen von Carmelo Nicosia, der alles auf die Sanierung des Unternehmens gesetzt hat und in den Ausbau und die Umstrukturierung der Weinberge sowie in den Bau eines modernen Verarbeitungskellers investiert hat. Heute ist die Cantine Nicosia ein dynamisches, modernes und effizientes Unternehmen, das dank einer jungen, aber gut vorbereiteten Belegschaft in der Lage ist, unter voller Achtung der Tradition in die Zukunft zu blicken. Einheimische Rebsorten und internationale Sorten, die gut an das Klima Siziliens angepasst sind, koexistieren, um Weine von großer Persönlichkeit zu erzeugen, die in vollem Respekt vor der Umwelt produziert werden. Der Hauptsitz der Weinkellerei befindet sich immer noch in Trecastagni, während die meisten Weinberge des Unternehmens nicht weit entfernt liegen, am Fuße des Monte Gorna, einem der vielen erloschenen Krater des Ätna. Das Weingut besitzt auch große Ländereien in Vittoria, im Gebiet von Ragusano, dem Produktionsgebiet des Cerasuolo DOCG, und verwaltet direkt große Ausdehnungen von Weinbergen im Rest Siziliens.

Wenn Sie kaufen möchten Bio Vegan "Bioperlage" di NicosiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bio Vegan "Bioperlage" di Nicosia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung