Barbera d'Asti DOCG 2022

Barbera d'Asti DOCG 2022.
Castellengo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Jung und trinkfertig

Was: Aus Weinbergen in einer Höhe von etwa 250 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Zur Begleitung alltäglicher, geselliger Anlässe
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsauce, Hauptgerichte mit rotem Fleisch und mittelalten Käsesorten

Castellengo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Jung und trinkfertig

Was: Aus Weinbergen in einer Höhe von etwa 250 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Zur Begleitung alltäglicher, geselliger Anlässe

• WeinartDOCG-Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Reichhaltiges, fruchtiges und blumiges Bouquet, in dem Empfindungen von Brombeeren und frischen Kirschen, Glyzinien, süßem Tabak und Lakritze hervorstechen. Im Mund ist er voll, trocken, würzig und frisch, ausgewogen in seinen würzigen, fruchtigen und blumigen Noten.
  • Weinherstellung Mazeration der Schalen in temperaturgeregelten Edelstahltanks mit wiederholtem Umpumpen und Sauerstoffzufuhr bis zur vollständigen Umwandlung des Zuckers in Alkohol. Anschließend wird der Wein abgefüllt und ruht auf der Feinhefe, um die malolaktische Gärung zu erleichtern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltig und tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Espalliera

• Bersano Vini S.r.l., Piazza Dante 21, 14049 Nizza Monferrato (AT)

Barbera d'Asti DOCG 2022
  • Dieser Barbera d'Asti DOCG ist ein junger, trinkfertiger Rotwein, der die Eigenschaften der edlen, einheimischen Rebsorte aus dem Piemont am besten repräsentiert. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Barbera, dessen Weinberge auf kalk- und lehmhaltigen Böden in einer Höhe von etwa 250 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, die Schalen mazerieren etwa 10-15 Tage lang in Kontakt mit dem Most. Während dieser Phase wird der Most umgepumpt und mit Sauerstoff angereichert, um die Extraktion von Farbe und Aromen zu fördern. Danach erfolgt der Abstich und die malolaktische Gärung, um die Weichheit des Weins zu erhöhen. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase breit gefächerte, fruchtige Aromen mit Noten von Brombeeren, frischen Kirschen, Glyzinien, süßem Tabak und Lakritze. Im Mund ist er voll, trocken, würzig und frisch, mit einem ausgewogenen und anhaltenden Abgang. Dieser Barbera ist ein idealer Begleiter zu gefüllten Nudelgerichten mit Fleischsauce, Hauptgerichten mit rotem Fleisch und mittelalten Käsesorten. Er ist ein vielseitiger und angenehmer Wein, der perfekt zu alltäglichen, geselligen Anlässen passt.

Diese Marke zeichnet sich durch ihre große Leidenschaft für die Weinherstellung und ihr Engagement für die Erzeugung von Qualitätsweinen aus, die leicht zu trinken und zu genießen sind. Von Anfang an war es das Ziel von Castellengo, modernste Produktionsmethoden mit dem Respekt für das Land und seine Trauben zu verbinden, um authentische und unvergessliche Weinerlebnisse zu bieten. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte auf den Tisch der Weinliebhaber zu bringen, die den wahren Geist des Asti-Gebietes zum Ausdruck bringen und die Schönheit und Komplexität seiner Reben feiern.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti DOCG 2022 di CastellengoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti DOCG 2022 di Castellengo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung