Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG

Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG.
Domus Picta
Jahrgang: 2017
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Kein Sekt wie jeder andere

Was: Glera 100%, 100% köstlicher Trinkgenuss
WARUM: Weil für bestimmte Anlässe nur das Beste gut genug ist
PERFEKT MIT: Spaghetti

Domus Picta
Jahrgang: 2017
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Kein Sekt wie jeder andere

Was: Glera 100%, 100% köstlicher Trinkgenuss
WARUM: Weil für bestimmte Anlässe nur das Beste gut genug ist
PERFEKT MIT: Spaghetti

• WeinartWeißer Schaumwein Dry DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Eleganter Schaumwein mit verführerisch blumigen Noten und einem angenehm süßen Nachgeschmack. Zarter, fruchtiger Duft mit Noten von Zitrusfrüchten, Pfirsich und Apfel.
  • Weinherstellung Nach der schonenden Pressung wird sofort der Trester abgetrennt. Anschließend erfolgt die Reinigung des Mostes und die Gärung bei kontrollierter Temperatur (16-17°).
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur 8°C
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Perfekt sowohl zu Trocken- als auch Cremegebäck. Ideal zu Desserts.
  • Anbaugebiet Lehmig von mittlere Dichte
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 253m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelt umgekehrt
  • Pflanzdichte 3.300 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Soc. Agr. Spagnol s.s. - Via Arcol, 51 - 31049 Valdobbiadene TV, Italien

• Produziert in Italien

Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG
  • Der Valdobbiadene Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG macht mit seiner einzigartigen Spritzigkeit jeden Abend zu einem echten Erlebnis. Domus Picta macht sich - wie bereits bei anderen Spitzenweinen - die regionalen Traditionen zu eigen und vereint sie in einem Prosecco, der sich in seiner Exzellenz selbst übertrifft. Die strohgelbe Farbe weist grünliche Reflexe auf, die Frische und besondere Spritzigkeit versprechen. Das breitgefächerte und charakteristische Bouquet zeichnet sich durch fruchtige Noten aus, aus denen insbesondere Nuancen von Apfel, Zitrusfrüchten und Pfirsich herausragen. Ein Schluck genügt, um sich von den schmeichelnden blumigen Noten verzaubern zu lassen, deren süßer Nachgeschmack für Süffigkeit sorgt. Er passt besonders gut zu leichten ersten Menügängen aus Gemüse. Wer einen wirklich einzigartigen Sekt sucht, kommt am Valdobbiadene Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG von Domus Picta nicht vorbei.

Großvater Oni schrieb die Geschichte von Domus Picta bereits im 19.Jahrhundert, als die Familie Spagnol mit der Produktion des Prosecco begann. Dank der engen Beziehung zur Region konnte sich Domus Picta auf die sorgfältige Herstellung weniger, ausgewählter Weine konzentrieren, die zu den Spitzenerzeugnisse der Region gehören. Eine Wahl, die nur auf den ersten Blick konservativ wirkt, da es sich keineswegs um die langweilige Wiederholung des immer gleichen Stils in einem bekannten Umfeld handelt, die mit wenig Risiken verbunden ist. Vielmehr handelt es sich um eine Liebeserklärung an die Ursprungsregion mit kleinen Meisterwerken, die jeder Sektliebhaber kennen sollte.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG di Domus PictaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Dry DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Superiore Dry Millesimato DOCG di Domus Picta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung