Dos Almas Sauvignon Blanc Casablanca Valley

Dos Almas Sauvignon Blanc Casablanca Valley.
Dos Almas
Jahrgang: 2020
Herkunft: Cile, Casablanca Valley
Ein eleganter und aromatischer Sauvignon Blanc

Was: Ein angenehmer Weißwein aus einem zauberhaften Gebiet.
WARUM: Für diejenigen, die die Welt in einem Glas Wein kennenlernen möchten.
PERFEKT MIT: Aperitifs mit Meeresfrüchten

Dos Almas
Jahrgang: 2020
Herkunft: Cile, Casablanca Valley
Ein eleganter und aromatischer Sauvignon Blanc

Was: Ein angenehmer Weißwein aus einem zauberhaften Gebiet.
WARUM: Für diejenigen, die die Welt in einem Glas Wein kennenlernen möchten.
PERFEKT MIT: Aperitifs mit Meeresfrüchten

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Cile
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Komplexes und elegantes Bukett, mit einer Mischung aus Aromen von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten wie Limette, Grapefruit, Ananas und Birne, begleitet durch zarte Noten von Mineralien und Kräutern. Elegant mit lebhafter Säure, welche die sortentypische Frische bewahrt. Die Zitrusnoten zeigen eine Tendenz zu einem mineralischen Abgang, was dem Wein Komplexität verleiht.
  • Weinherstellung Der Most wurde während des gesamten Gärprozesses vor Sauerstoff geschützt. Die Kaltmazeration wurde vor der Gärung durchgeführt, die zwischen 12 und 14 Stunden dauert, um einen besseren Kontakt mit den Schalen zu ermöglichen. Die langsame Gärung mit permanenter Temperaturkontrolle zwischen 12°C und 15°C ermöglicht es, die charakteristischen fruchtigen und mineralischen Aromen dieser Sorte zu extrahieren. Der Wein bleibt nach der Gärung drei Monate lang in Kontakt mit dem Trub, mit einer langsamen Boutonnage, um den Kontakt mit dem Trub zu maximieren und so mehr Körper und Komplexität zu erhalten. Um den sortentypischen fruchtigen Charakter zu intensivieren, wurde der Wein nicht in Eiche ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren nach der Lese
  • Paarung Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Sandige Tonerde mit 2 m Tiefe
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Dos Almas Sauvignon Blanc Casablanca Valley
  • Der sandige Boden des Casablanca-Tals ist ideal für den Anbau von Sauvignon Blanc. Die Weinlese findet in der Regel nachts statt, um die frischesten und feinsten Düfte der Trauben zu erhalten. Aus dem gleichen Grund wird die Weinbereitung unter Ausschluss von Sauerstoff durchgeführt, wodurch verhindert wird, dass die Trauben zu oxidieren beginnen und die Frische verlieren, die das Bukett dieses Weines charakterisiert. Ein um drei Monate längerer Kontakt mit dem Trub trägt dazu bei, den Wein reicher und angenehmer im Geschmack zu machen. Im Glas zeigt er eine schöne blassgrünlich-gelbe Farbe, mit Noten von Zitrusfrüchten, wie Limette und Pampelmuse, kombiniert mit Anklängen an tropische Früchte, Ananas und Birne. Im Mund ist er mineralisch und elegant, wohltuend unterstützt von einer angenehmen Säure.

Dos Almas ist ein chilenisches Unternehmen mit italienischem Herz, da es zum großen Weinkonzern Zonin1821 gehört. Ein ehrgeiziges Projekt, bei dem die wichtigste Weinkellerei der Region Venetien an der Entwicklung einer neuen Marke arbeitet, die sich bald auf dem internationalen Markt durchsetzen soll. Chilenische Weine aus ganz anderen Gebieten, als wir sie gewohnt sind, aber auf italienische Art, zumal das Weingut direkt vom Winzer Stefano Ferrante, dem Erzeuger vieler der in den verschiedenen Weingütern von Zonin produzierten Weine, betreut wird. Das Unternehmen besitzt Parzellen in drei verschiedenen chilenischen Anbaugebieten, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten aufweisen: in der Gegend von Colchagua, etwa 160 Meilen südlich von Santiago, in Casablanca, westlich von Santiago und in Richtung Pazifik, und in der Gegend von Maipo, einer bedeutenden Weinregion und Heimat des chilenischen Cabernet.

Wenn Sie kaufen möchten Dos Almas Sauvignon Blanc Casablanca Valley di Dos AlmasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dos Almas Sauvignon Blanc Casablanca Valley di Dos Almas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung