"La Croix au Garde" Sancerre Blanc 2022

"La Croix au Garde" Sancerre Blanc 2022.
Domaine Pellé

• WeinartSancerre Blanc AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität für das Auge. In der Nase ist er komplex und elegant, mit einem sehr faszinierenden Bouquet, das gekonnt Noten von Feuerstein, Zitrusfrüchten, gut gereiften Früchten und Gewürznoten vereint. Im Mund ist er ebenso intensiv und großzügig, mit einem reichen und harmonischen Schluck, mit einer frischen, schmackhaften Struktur und einem sehr langen, anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Nach der Handlese und dem Pressen der Trauben bei der Ankunft in der Kellerei gärt der Most in Edelstahl. Anschließend reift er auf der Feinhefe hauptsächlich im Stahl und teilweise in Bottichen und Holzfässern. Die schonende Verarbeitung und das einzigartige und typische Terroir ermöglichen es dem Sancerre Blanc "La Croix au garde", die bestmögliche territoriale Prägung und ein geschmacklich-olfaktorisches Profil von höchster Qualität und Harmonie zum Ausdruck zu bringen.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine Pellé, Menetou-Salon, Morogues

"La Croix au Garde" Sancerre Blanc 2022
  • Sancerre Blanc AOC, La Croix au Garde ist ein sehr angenehmer Weißwein, den die Domaine Pellé hier anbietet. Die reinen Sauvignon Blanc-Trauben stammen in diesem Fall aus Weinbergen in Morogues, im Herzen der AOC Sancerre. Die Böden, die aus "caillotes" bestehen, sind kalkhaltig und lehmig, mit Feuersteinsplittern, die dem Wein Mineralität und Frische verleihen können. Die Trauben werden von Hand geerntet, wenn sie voll ausgereift sind. Die Vinifizierung erfolgt handwerklich durch sanftes Pressen und Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Anschließend reift der Wein mehrere Monate lang auf der Feinhefe, wodurch er aromatische Komplexität, große Weichheit und Langlebigkeit erlangt. Im Glas hat er eine strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität. In der Nase zeigt er ein komplexes und elegantes Bouquet mit Noten von Feuerstein, Zitrusfrüchten, reifem Obst und einem Hauch von Gewürzen. Im Mund ist er ebenso intensiv und großzügig, mit einem reichen und harmonischen Schluck, einer feinen Struktur und einem besonders langen und anhaltenden Abgang. Auf dem Tisch passt er hervorragend zu Gemüsegerichten, Fisch, Krustentieren und Frischkäse.

Das in der malerischen Loire-Region gelegene Weingut Domaine Pellé ist ein echtes Juwel im Herzen der Appellation Menetou-Salon, das auch mit den renommierten Weinbaugebieten Sancerre und Pouilly-Fumé eng verbunden ist. Gegründet auf innovativen Ideen, einer einzigartigen Sensibilität und einem tiefen Respekt für die Familientradition, wird die Domaine Pellé von dem jungen und talentierten Paul-Henry Pellé geleitet, dessen Engagement für Authentizität und Exzellenz in der Weinproduktion steht. Mit einer Philosophie, die sich auf Qualität und den authentischen Ausdruck des Terroirs konzentriert, zeichnet sich das Weingut Pellé durch die Herstellung von Weinen von großer Eleganz und Komplexität aus, die die Seele der Region und die leidenschaftliche Arbeit der Familie Pellé getreu widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "La Croix au Garde" Sancerre Blanc 2022 di Domaine PelléAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Sancerre Blanc AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Croix au Garde" Sancerre Blanc 2022 di Domaine Pellé Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung