"Granè" Passerina del Frusinate IGT 2023

"Granè" Passerina del Frusinate IGT 2023.
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2023
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
Weich, ausgewogen und mit guter Ausdauer

Was: Aus Weinbergen in Anagni, zwischen 300 und 500 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine schöne Geschmacksausdauer
PERFEKT MIT: Zu rohem Fisch, herzhaften Pasteten und vegetarischen Vorspeisen

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2023
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
Weich, ausgewogen und mit guter Ausdauer

WARUM: Für seine schöne Geschmacksausdauer
PERFEKT MIT: Zu rohem Fisch, herzhaften Pasteten und vegetarischen Vorspeisen

• WeinartWein g.g.A.
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Passerina del Frusinate 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase intensive Aromen mit Anklängen von Früchten und weißen Blumen. Im Mund ist er einhüllend, weich, ausgewogen und von guter Nachhaltigkeit.
  • Weinherstellung Sanfte Kaltpressung von leicht überreifen Trauben und Thermovinifikation.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Apertivo, Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Franco Argilloso
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten - Nordwesten
  • Reberziehung Guyot

• AZIENDA VINICOLA FEDERICI ANAGNI ITALIA

"Granè" Passerina del Frusinate IGT 2023
  • Federici bietet diesen Grané, Passerina del Frusinate, Lazio IGT, Bio an. Er wird aus Trauben hergestellt, die in Anagni, im Gebiet Frusinate, in Weinbergen zwischen 300 und 500 Metern über dem Meeresspiegel geerntet werden. Anders als in Rom ist das Klima hier von kalten Wintern mit mäßigen Niederschlägen, aber vor allem von kühlen Sommern geprägt, deren Durchschnittstemperaturen nie über 25 Grad liegen. Die Böden in diesem Gebiet vulkanischen Ursprungs sind reich an wertvollen Mineralien und garantieren eine perfekte Reifung der Trauben, die hier nach dem traditionellen "tendone"-System angebaut werden. Im Weinkeller werden die Trauben sofort einer sanften Kaltpressung unterzogen und dann bei niedriger Temperatur vergoren, gefolgt von einer wöchentlichen Bâtonnage, um eine größere Geschmackspersistenz zu erreichen. Vor der Abfüllung ruht der Wein dann mindestens 4 Monate in Stahltanks. Der Wein hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und ein intensives Bouquet mit Noten von Früchten und weißen Blumen. Im Mund hingegen zeigt sich ein Wein, der sich durch einen umhüllenden und weichen Geschmack auszeichnet, ausgewogen und mit guter Nachhaltigkeit. Gekühlt, aber nicht zu kalt serviert, passt er gut zu rohem Fisch, herzhaften Pasteten und vegetarischen Vorspeisen.

Auf den Flaschen steht unser Familienname, und wir wollen, dass alles nach unserem Bild und Gleichnis gemacht wird". So könnte der Slogan des Weinguts Federici in Zagarolo, in der Provinz Rom, lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Eigentümer, Antonio Federici. Es war ein Unternehmen, das ein Kind des italienischen Aufschwungs, des dolce vita und jener subtilen Sorglosigkeit war, von der wir heute wahrscheinlich träumen. Das Jahr 2001 markiert den Wendepunkt. Es ist der Moment, in dem man beschließt, dass man, um mit der richtigen Qualität zu produzieren, auch anfangen muss, seine eigenen Trauben anzubauen und seine eigenen Weinberge zu bewirtschaften. Dies geschieht, indem man mit typischen lokalen Rebsorten wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto beginnt, mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen internationale Sorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon hinzugefügt werden. Das Ergebnis ist gelungen. Die Weine von Federici sind die ideale Kombination aus Tradition und dem notwendigen Hauch von Neuem, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge, die zum Teil vom Weingut und zum Teil von historischen Winzern stammen, die durch langfristige Verträge mit dem Unternehmen Federici verbunden sind, nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der das Team von Agronomen und Önologen koordiniert und die Arbeit überwacht. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen und internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Granè" Passerina del Frusinate IGT 2023 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Wein g.g.A. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Granè" Passerina del Frusinate IGT 2023 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung