"Terra di Rosso" Piedirosso Campania IGP 2020

"Terra di Rosso" Piedirosso Campania IGP 2020.
Galardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, S.Carlo di Sessa Aurunca (CE)
Glocke Eleganz

Was: Reines Piedirosso
WARUM: Für seine große Finesse
PERFEKT MIT: Auberginen Parmigiana

Galardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, S.Carlo di Sessa Aurunca (CE)
Glocke Eleganz

Was: Reines Piedirosso
WARUM: Für seine große Finesse
PERFEKT MIT: Auberginen Parmigiana

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Intensives Rubinrot PROFUME: Anhaltende und lange aromatische Empfindungen, die zeigen, dass die Sorgfalt bei der Weinbereitung nicht enttäuscht, was die Dichte und Tiefe der Empfindungen betrifft. Eine pflanzliche Frische-Ader GESCHMACK: Wein voller Geschmack und Fruchtigkeit, Kirsche im Vordergrund. Weiche und subtile Tannine
  • Weinherstellung 20 Tage lang Kontakt mit den Häuten, wobei die Kappe mehrmals täglich abgesenkt wird. Vollständig entwickelte malolaktische Gärung in Stahlbehältern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Produziert und abgefüllt von Galardi S.r.l. – Sessa Aurunca, Italien

• Produziert in Italien

"Terra di Rosso" Piedirosso Campania IGP 2020
  • Seit 2017 hat der berühmte Terra di Lavoro, einer der weltweit beliebtesten Weine Kampaniens (zumindest wenn man die Anzahl der Auszeichnungen und begeisterten Kritiken betrachtet, die er im Laufe der Jahre erhalten hat) einen "jüngeren Bruder". Dieser Terra di Rosso, Campania IGT, stammt aus einer reinen Verarbeitung von Piedirosso-Trauben, dem überschüssigen Teil im Vergleich zu dem, der für den Verschnitt Terra di Lavoro geerntet wird, in ausgezeichneten Jahrgängen. Die vulkanischen Böden und die 22 bis 24 Jahre alten Rebstöcke garantieren eine sehr hohe Qualität. Die Ernte wird Anfang Oktober von Hand durchgeführt. Die Weinbereitung ist traditionell, mit einer langen Mazerationsphase, die etwa 20 Tage dauert. Die Reifung erfolgt in neuen Fässern aus Allier und Never und dauert nicht weniger als 8 Monate. Das nicht allzu tiefe Rubinrot des Terra di Rosso hat ein reichhaltiges Bouquet mit fruchtigen Noten von Kirsche, Johannisbeere, Brombeere, Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere, gefolgt von einem Hauch von Veilchen, Geranie, Lavendel und mediterranem Buschwerk. Im Mund ist er frisch, aber auch weich und elegant. Angenehm tanninhaltig, ist er ein sehr feiner Rotwein, der auch zu mäßig delikaten Gerichten wie einer Fischsuppe oder, für Liebhaber traditioneller Rezepte, sogar zu einer schmackhaften Auberginen-Parmigiana passt.

Die Azienda Agricola Galardi entstand aus einem gemeinsamen Traum von fünf Personen. Maria Luisa Murena, Arturo Celentano, Roberto Selvaggi, Francesco und Dora Catello beschlossen 1991, eine neue Realität zu schaffen, die die vielen guten Früchte ihres Landes optimal nutzen kann. Wir sind in Sessa Aurunca, an den Hängen des Roccamonfina. Hier, auf vulkanischen Böden und mit Hilfe eines großen "Winzers" wie Riccardo Cotarella, begannen sie ihre Reise, um das Potenzial des Aglianico und des Pedirosso zu entdecken, das bis dahin von den lokalen Erzeugern kaum genutzt wurde. Nach modernen Kriterien eines durchdachten Weinbaus und dank eines einzigartigen Terroirs können hier Weine von großer Qualität und starkem Charakter entstehen. So entstand der legendäre "Terre di Lavoro", der heute als eines der interessantesten Produkte des edlen Aglianico gilt. Ein Wein, der, wie weltberühmte Weinkritiker oft geschrieben haben, das Weingut Galardi in die Elite der italienischen Rotweine gebracht hat.

Wenn Sie kaufen möchten "Terra di Rosso" Piedirosso Campania IGP 2020 di GalardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Terra di Rosso" Piedirosso Campania IGP 2020 di Galardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung