"Santacosta" Greco Campania IGP 2023

"Santacosta" Greco Campania IGP 2023.
Famiglia Pagano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Avellino e Benevento
Frisch und duftend

Was: 100% Greco
WARUM: Für intensive blumige Düfte
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch, Gemüse und Frischkäse

Famiglia Pagano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Avellino e Benevento
Frisch und duftend

Was: 100% Greco
WARUM: Für intensive blumige Düfte
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch, Gemüse und Frischkäse

• WeinartStiller Weißwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Greco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, blumige und birnenblumige Düfte, fruchtig wie gelber Pfirsich.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Textur und fruchtig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• Famiglia Pagano, Via Carazita 1 - 83040 Luogosano (AV)

"Santacosta" Greco Campania IGP 2023
  • Greco ist eine autochthone Rebsorte aus Kampanien, die für ihre Eleganz und ihre Anpassungsfähigkeit an verschiedene Bodenarten bekannt ist. Die Greco-Trauben zeichnen sich durch einen guten Säuregehalt und ein blumiges und fruchtiges Aromaprofil aus. Und gerade der Greco ist der Star dieses von der Famiglia Pagano vorgeschlagenen kampanischen IGP. Ein junger, trinkfertiger Weißwein, der aus Trauben von Weinbergen in den Provinzen Avellino und Benevento gewonnen wird. Die Weinberge befinden sich in einem hügeligen Gebiet mit gemäßigtem Mittelmeerklima. Der Boden ist vulkanischen Ursprungs, reich an Mineralien und gut entwässert, ideal für den Anbau von Qualitätstrauben. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe. In der Nase nimmt man intensive blumige Düfte von Ginster und Weißdorn wahr, begleitet von fruchtigen Noten von gelbem Pfirsich und Birne. Am Gaumen ist der Wein frisch und schmackhaft, mit einem guten Säuregehalt, der ihn ausgewogen und angenehm macht. Er wird am besten innerhalb von zwei Jahren nach der Ernte getrunken und passt hervorragend zu Fischgerichten, weißem Fleisch, Gemüse und Frischkäse.

Die Weinkellerei Famiglia Pagano wurde Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Boscoreale, an den Hängen des Vesuvs, aus der Leidenschaft von Andrea gegründet. Seine Hartnäckigkeit und seine Liebe zum Land brachten ihn dazu, in einem Gebiet, das damals von der Produktion von g.U.-Tomaten dominiert wurde, edle Trauben anzubauen. Dreißig Jahre später hat Andrea, unterstützt von seiner Frau Raffaella, seine Leidenschaft in einen vollwertigen Weinbaubetrieb verwandelt. Wieder einmal eine mutige und gegenläufige Entscheidung, die sich als Erfolg erweist. Heute wird die Familientradition von den neuen Generationen fortgesetzt: Ludovica, Doktor der Önologie, und Andrea Jr., der Enkel des Gründers, beschließen, den Betrieb nach Luogosano in der Provinz Avellino zu verlegen, dem pulsierenden Herzen der Taurasi-Produktion. 36 Hektar Weinberge in Avellino, Benevento, Neapel und Salerno, die mit Sorgfalt und Hingabe gepflegt werden. Insbesondere werden die Artenvielfalt und das Ökosystem durch den Einsatz nachhaltiger Anbautechniken erhalten, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Die Weinkellerei, die sich in einer privilegierten Lage inmitten der Weinberge befindet, ist eine perfekte Mischung aus Modernität und Tradition. Die fortschrittlichen Technologien der Weinherstellung werden harmonisch mit den alten Produktionstechniken verbunden, was zu einzigartigen und raffinierten Weinen führt.

Wenn Sie kaufen möchten "Santacosta" Greco Campania IGP 2023 di Famiglia PaganoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Santacosta" Greco Campania IGP 2023 di Famiglia Pagano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung