"Campaperi" Rosso di Montalcino DOC

"Campaperi" Rosso di Montalcino DOC.

Vino premiato
Il Valentiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Ein Rotwein, der fast ein Brunello ist

Was: La forza del Sangiovese di Montalcino in un vino piacevolmente beverino
WARUM: Per chi un Montalcino lo vuole in tavola ogni giorno
PERFEKT MIT: Salumi toscani e bruschette toscane

Prämierter Prämierter
Il Valentiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Decanter

Ein Rotwein, der fast ein Brunello ist

Was: La forza del Sangiovese di Montalcino in un vino piacevolmente beverino
WARUM: Per chi un Montalcino lo vuole in tavola ogni giorno
PERFEKT MIT: Salumi toscani e bruschette toscane

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Molta mineralità al naso, con grande profondità dietro vivaci frutti rossi e gialli. Molta concentrazione al palato.
  • Weinherstellung Fermentazione: in vasche di acciaio da 80 HL con temperatura controllata a massimo 28° C per 25 giorni, di cui 2 giorni di macerazione pre-fermentativa a 15° C. Fermentazione malolattica: completa. Invecchiamento: 12 mesi in botti di rovere da 30 HL ciascuna. Affinamento in bottiglia: 4 mesi.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Pinci la ragù di carne
  • Anbaugebiet Galestro
  • Ausrichtung und Höhenlage 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Decanter 90
    "Campaperi" Rosso di Montalcino DOC
  • Der Rosso di Montalcino Campaperi ist ein verpasster Brunello. Er stammt in der Tat von denselben Trauben, die im selben Weinberg zur selben Zeit geerntet wurden. Nur ein Teil des Weins wird am Ende der Gärung abgetrennt und reift für etwa 15 Monate in 30-Hektoliter-Fässern aus slawonischer Eiche. Im Vergleich zu seinem älteren Bruder, dem Brunello, ist er ein einfacher und unmittelbarer Wein. Er hat eine großartige Struktur und ist besonders lebendig und frisch. Im Glas hat er eine schöne helle und klare rubinrote Farbe. Die Nase wird von Waldbeeren dominiert. Im Mund ist er trocken, rund, mit einer guten Frische und dem unvermeidlichen langen Nachklang. Der Rosso Campaperi ist dafür gemacht, jung getrunken zu werden, aber er eignet sich auch gut, um ein paar Winter im Keller zu verbringen und zu reifen.

Unter Liebhabern gilt die Azienda Agricola Valentiano als Juwel und ihre Weine gehören zu den meistgeschätzten in den Hügeln von Montalcino. Sein kurioser Name kommt von der Verschmelzung der Namen von Valentina und Fabiano, dem jungen Paar, das dieses kleine Weingut betreibt. Fabiano repräsentiert die jüngste Generation einer Linie von Produzenten. Sein Großvater, Dino Ciacci, war einer der Begründer des Consorzio del vino Brunello. Valentina hingegen kümmert sich dank ihrer Spezialisierung in Biologie um die Weinberge, in perfekter Harmonie zwischen Mensch und Umwelt.

Wenn Sie kaufen möchten "Campaperi" Rosso di Montalcino DOC di Il ValentianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campaperi" Rosso di Montalcino DOC di Il Valentiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung