"Kleinstein" Chardonnay Alto Adige DOC 2022

"Kleinstein" Chardonnay Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
All the elegance of a mountain Chardonnay

Was: Ein besonders intensiver und angenehmer Weißwein
WARUM: Für alle, die reiche und elegante Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
All the elegance of a mountain Chardonnay

Was: Ein besonders intensiver und angenehmer Weißwein
WARUM: Für alle, die reiche und elegante Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch

• WeinartWeißwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100 % Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Strohgelb mit goldenen Reflexen Bouquet: exotische Noten von Ananas, Mango und Melone, leichte Aromen von Maracuja, Vanille und Banane Geschmack: elegant und frisch mit einer ausgewogenen Säure und einer ausgeprägten Mineralität
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, Reifung im Edelstahltank auf der Feinhefe. Ein Teil des Weines durchläuft die alkoholische Gärung und die malolaktische Gärung in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Porphyr und Schwemmlandboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Steile Hänge in der Umgebung von Bozen auf 500m ü.d.M.
  • Reberziehung Rückenlehne
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Kleinstein" Chardonnay Alto Adige DOC 2022
  • Rund um die Stadt Bozen im Herzen Südtirols gibt es steile Hänge, die trotz sehr anstrengender Arbeit ideal für den Weinbau geeignet sind. Hier können die Reihen hervorragenden Sonnenschein genießen und der große Temperaturbereich zwischen Tag und Nacht macht die Früchte besonders aromatisch und geschmacksintensiv. Kleinstein ist ein Chardonnay, der von diesen hügeligen Parzellen etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel stammt. Ein reichhaltiger Wein, der einige Monate auf seiner feinen Hefe reift und zum Teil in Barrique fermentiert wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase exotische Noten von Ananas, Mango und Melone, denen Aromen von Vanille und Banane hinzugefügt werden. Im Mund ist es elegant und frisch, dank einer ausgewogenen Säure und ausgeprägten Mineralität.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Fahne zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch vom ästhetischen Standpunkt aus: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Kleinstein" Chardonnay Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kleinstein" Chardonnay Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung