"Morabianca" Falanghina Irpinia DOC 2022

"Morabianca" Falanghina Irpinia DOC 2022.

Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Mirabella Eclano (AV)
Falanghina in Reinheit für einen frischen Wein mit freundlichem Charakter

Was: Ein großer Weißwein seiner Region
WARUM: Für alle die typische Charakterweine schätzen
PERFEKT MIT: Gemischter frittierter Fisch

Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Mirabella Eclano (AV)

Luca Maroni

James Suckling

Falanghina in Reinheit für einen frischen Wein mit freundlichem Charakter

Was: Ein großer Weißwein seiner Region
WARUM: Für alle die typische Charakterweine schätzen
PERFEKT MIT: Gemischter frittierter Fisch

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frisch und fruchtig mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten, tropischen Früchten, Pfirsich, Banane und weißen Blüten. Sehr frisch und anhaltend, mit einem angenehmen Nachgeschmack von tropischen Früchten.
  • Weinherstellung Klassischer Weißweinausbau in Stahltanks (ca. 20 Tage) bei kontrollierter Temperatur (16°C-18°C).
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig, kann bis zu 5 Jahren gelagert werden
  • Paarung Vorspeisen: Fingerfood und Meeresfrüchtesalat; erste Gänge: einfache Fisch- und Krustentiergerichte; Hauptgänge: gegrillte Tintenfisch-, Kraken- und Krustentiergerichte
  • Anbaugebiet Lockerer Lehmboden, reich an mineralischen Elementen, gut durchwässert
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 96
  • James Suckling 91

Aromas of sliced pears and candied lemons. Some slate. Medium to full body. Fruity finish. Drink now.

"Morabianca" Falanghina Irpinia DOC 2022
  • Morabianca ist das Ergebnis der Auswahl von Trauben aus einem einzigen Weinberg in Mirabella Eclano. Es ist ein einzigartiger Wein, das Ergebnis einer sorgfältigen Studie der Weinbauzone des Anwesens, und stellt gleichzeitig eine neue Perspektive des Ausdrucks der Falanghina Rebsorte

Es ist schwierig, sich Kampanien als Weinregion vorzustellen, ohne dabei die Weinkellerei Mastroberardino zu erwähnen, die eine der ältesten und wichtigsten der Region ist. Sie geht auf das Jahr 1878 zurück, als sie von Angelo Mastroberardino in Atripalda, etwas außerhalb von Avellino, gegründet wurde. Nach der Reblauskatastrophe begann die Familie einen langen Prozess der Wiederentdeckung und vor allem der Aufwertung der großen einheimischen Rebsorten und der typischen Irpinia-Reben, in der Überzeugung, dass sie nicht nur in Kampanien und Italien, sondern auf der ganzen Welt erfolgreich sein könnten. Die Wette ist gewonnen! Mastroberardino ist heute in der Tat ein großer Weinbaubetrieb, der auf mehr als 250 Hektar Weinberge zählen kann, die in mehrere Weingüter aufgeteilt und in den bestgelegenen Anbaugebieten der Region verstreut sind. Und unter seinen Weinen finden sich einige der von internationalen Weinkritikern am häufigsten ausgezeichneten Etiketten Kampaniens.

Wenn Sie kaufen möchten "Morabianca" Falanghina Irpinia DOC 2022 di MastroberardinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Morabianca" Falanghina Irpinia DOC 2022 di Mastroberardino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung