"Salina" Chardonnay Puglia IGT 2022

"Salina" Chardonnay Puglia IGT 2022.
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Margherita di Savoia (BT)
Sehr frisches Weiß mit ausgeprägter Saftigkeit

Was: Aus reinen Chardonnay-Trauben, in Stahl vinifiziert
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gebackener Fisch

ORGANIC ORGANIC
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Margherita di Savoia (BT)
Sehr frisches Weiß mit ausgeprägter Saftigkeit

Was: Aus reinen Chardonnay-Trauben, in Stahl vinifiziert
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gebackener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% CHARDONNAY
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und lebendig strohgelb in der Farbe, präsentiert er sich in der Nase mit intensiven und anhaltenden Aromen, mit blumigen Noten und weißfleischigen Früchten. Im Mund ist er ein Wein von großer Frische und Mineralität, mit einem leicht fruchtigen und würzigen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung in Stahl 6 Monate
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet lehmiger
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Salina" Chardonnay Puglia IGT 2022
  • Der Name könnte irreführend sein. Man könnte in der Tat an einen sizilianischen Wein von der schönen Insel denken, die zum Äolischen Archipel gehört. Und in diesem Fall könnte man an einen angenehm aromatischen Wein denken, der aus Malvasia-Trauben hergestellt wird. In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Salina um einen Weißwein aus Apulien, der aus reinen Chardonnay-Trauben hergestellt und von dem schönen Weingut Podere 29 angeboten wird. Dies ist ein sehr frischer Weißer, der eine ausgeprägte Saftigkeit (daher der Name) und eine unverwechselbare Eleganz hat. Ausschließlich in Edelstahl vinifiziert, präsentiert sich dieser Salina im Glas mit einer schönen intensiven und lebendigen strohgelben Farbe, mit anhaltenden Aromen, die an frische Früchte und süße weiße Blumen erinnern. Im Mund hingegen besticht er durch seine große Frische und Mineralität. Der Abgang, angenehm lang, ist zart würzig und fruchtig. Zu gebackenem Fisch oder einem gemischten Grillgericht ist es schwierig, einen passenderen Wein zu finden.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Salina" Chardonnay Puglia IGT 2022 di Podere 29Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Salina" Chardonnay Puglia IGT 2022 di Podere 29 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung