Vernaccia di San Gimignano DOCG 2022

Vernaccia di San Gimignano DOCG 2022.
San Benedetto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Verfügbar: 1
Frisch und fruchtig

Was: Aus einer Auswahl von Vernaccia-Trauben
WARUM: Wegen seines angenehmen, leicht bitteren Nachgeschmacks
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Suppen und weiße Fleischsorten. Ideal bei Fisch

San Benedetto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Verfügbar: 1
Frisch und fruchtig

Was: Aus einer Auswahl von Vernaccia-Trauben
WARUM: Wegen seines angenehmen, leicht bitteren Nachgeschmacks
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Suppen und weiße Fleischsorten. Ideal bei Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vernaccia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb. Geruch: frisch und fruchtig, mit Noten von Apfel, Aprikose und Akazienblüten. Geschmack: harmonisch, würzig mit einem leicht bitteren Nachgeschmack
  • Weinherstellung Hergestellt aus den besten Vernaccia-Trauben, die im richtigen Verhältnis zwischen Zucker und Säure geerntet werden, wird er sanft gepresst und bei niedriger Temperatur mit anschließender langer Mazeration auf den eigenen Hefen vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Vorspeisen, Fleischmenü, Fischmenü

• Az. Agr. San Benedetto, Loc. San Benedetto 4/a San Gimignano (SI)

Vernaccia di San Gimignano DOCG 2022
  • Die Azienda Agricola San Benedetto bietet diesen angenehmen Vernaccia di San Gimignano DOCG an, der das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Trauben aus den Weinbergen des Gutes ist. Dieser Vernaccia, der nur aus den besten Trauben hergestellt wird, die von Hand geerntet werden, wenn das richtige Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure erreicht ist, hat den richtigen Charakter, um ein Mittag- oder Abendessen mit Freunden mit Zufriedenheit zu begleiten. Im Keller angekommen, werden die Trauben sanft gepresst. Der gewonnene Most wird dann bei niedriger Temperatur vergoren und am Ende der Umwandlung reift der Wein lange Zeit auf seinen eigenen Hefen. Das Ergebnis ist ein schöner Wein, der sich durch eine lebhafte strohgelbe Farbe auszeichnet. Die Nase ist frisch und fruchtig, mit Noten von Apfel, Aprikose und Akazienblüten. Im Mund ist er harmonisch und wohlschmeckend, mit einem angenehmen, leicht bitteren Nachgeschmack. Auf dem Tisch passt er perfekt zu Vorspeisen, Suppen und weißem Fleisch. Ideal auch zu Fischgerichten.

Wenn man die Website der Azienda Agricola San Benedetto in San Gimignano besucht, entdeckt man eine schöne Realität, die bereits im Jahr 1826 gegründet wurde. Zu dieser Zeit betrieb die Familie Giannelli in San Benedetto einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen, Olivenhainen und Viehzucht. Dieser Bauernhof, "podere Casaccia" genannt, wurde bis in die 1960er Jahre nach dem alten System der Teilpacht bewirtschaftet, als die Brüder Dario und Giuseppe mit ihren jeweiligen Söhnen beschlossen, das erste Stück Land zu kaufen. Im Jahr 1975 wurde daher der erste Teil der Kellerei mit dem Namen Azienda Agricola Giannelli auf eben diesem Gelände errichtet. Der Rest ist die Geschichte eines "gewöhnlichen unternehmerischen Erfolgs", der zum Erwerb neuer Weinberge und zum Bau einer größeren Kellerei mit moderner Ausstattung führte. Dies führte dazu, dass das Unternehmen 1998 seinen heutigen Namen Azienda Agricola San Benedetto annahm. Neuer Name, gleiches Ziel wie immer: die Herstellung von Qualitätsweinen aus dem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Vernaccia di San Gimignano DOCG 2022 di San BenedettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vernaccia di San Gimignano DOCG 2022 di San Benedetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung