Rosso di Montalcino Doc 2019

Rosso di Montalcino Doc 2019.
San Felice
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar
Die Stärke eines Gebietes, das von Montalcino, unter den am besten geeigneten in der Toskana

WARUM: Rosso di Montalcino, der die Konkurrenz seines strukturierteren älteren Bruders nicht fürchtet.
PERFEKT MIT: Nudelgerichte mit Fleischsauce, Pilzen oder Trüffeln. Zweite Gänge mit gebratenem Schweine- oder Kalbfleisch.

Rosso di Montalcino Doc 2019
San Felice
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar

Rosso di Montalcino Doc 2019 - San Felice

Rosso di Montalcino, der die Konkurrenz seines strukturierteren älteren Bruders Brunello nicht scheut; ebenfalls aus 100% Sangiovese-Trauben hergestellt, zeigt er uns seine große Vielseitigkeit und seine ausgezeichnete Fähigkeit, sich auch in einer weniger komplexen Version auszudrücken; frisch und weich am Gaumen, mit Düften von Kirsche, Brombeere und Zedernholz; überraschend die Länge des Abgangs.

San Felice befindet sich im Herzen des Chianti Classico, nur wenige Kilometer von Castelnuovo Berardenga und Siena entfernt. Es handelt sich um ein Weingut von ca. 1700 Hektar, wovon 185 Hektar mit Reben in den drei renommiertesten Anbaugebieten der Toskana bepflanzt sind: Chianti Classico, Montalcino und Bolgheri. San Felice sticht sofort in der Produktion von exzellenten Weinen in den drei Konfessionen hervor, die prestigeträchtige internationale Preise gewinnen, in einer kontinuierlichen Entwicklung in Qualität, Forschung und Produktinnovation. Seit den 1980er Jahren hat es wichtige Experimente mit alten toskanischen Rebsorten unternommen, darunter "Pugnitello", heute das Symbol eines besonders ausdrucksstarken ikonischen Etiketts. Darüber hinaus hat sich der historische mittelalterliche Weiler, der inmitten der Weinberge des Anwesens entstand, im Laufe der Jahre zu einem 5-Sterne-Hotel entwickelt, das seit 1992 als erster Ort im Chianti Classico-Gebiet in den Kreis der internationalen Relais & Chateaux-Luxushotels aufgenommen wurde.

• WeinartRotwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Mittelstark strukturierter Wein, rubinrot in der Farbe, mit Anklängen an Kirsche, Brombeere und Zedernholz. Frischer, weicher Geschmack mit überraschender Länge.
  • Weinherstellung Mazeration für 12 Tage bei einer Temperatur von 28-30°C. Malolaktische Gärung in Stahltanks. Reifung in slawonischen Eichenfässern für 12 Monate. Verfeinerung in der Flasche für 2 Monate.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Paarung Toskanischer Aufschnitt, Ribollita, Florentiner Kutteln
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit einer Tonkomponente, die über Schluff und Sand überwiegt, auf Sandstein- und Kalkmergelbasis ruhend.
  • Ausrichtung und Höhenlage 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.500 Rebstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montalcino Doc 2019 di San FeliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montalcino Doc 2019 di San Felice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung