Sancerre Blanc Comte Lafond

Sancerre Blanc Comte Lafond.

WS

Baron Ladoucette
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Sancerre (FR)
Ein Sauvignon Blanc mit Wurzeln an der Loire

Was: Ein frischer und faszinierender Weißwein von der Loire
WARUM: Für diejenigen, die einen ausgesprochen aromatischen Wein schätzen
PERFEKT MIT: Thailändische Küche

Baron Ladoucette
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Sancerre (FR)

Wine spectator

Ein Sauvignon Blanc mit Wurzeln an der Loire

Was: Ein frischer und faszinierender Weißwein von der Loire
WARUM: Für diejenigen, die einen ausgesprochen aromatischen Wein schätzen
PERFEKT MIT: Thailändische Küche

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Sein Anblick bietet ein klares und brillantes Gold. Die Nase bezaubert durch ein intensives und reiches Bouquet, in dem blumige Noten von Weißdorn und Maulbeere dominieren. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine nervöse und frische Seele aus, die den Schluck mit einem Nachhall charakterisiert, der an weiße Zitrusfrüchte erinnert.
  • Weinherstellung Die Gärung findet in Edelstahl bei niedriger Temperatur statt, gefolgt von einer zweijährigen Verfeinerung.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Frischkäse, Mollusken, Hauptgerichte mit Fisch
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden und Westen
  • Wine Spectator 88

Tangy lemon, lime and grapefruit notes are laced by hints of straw and wheatgrass in this bone-dry white. Shows a slight crunch on the finish. Drink now through 2021.

Sancerre Blanc Comte Lafond
  • Comte Lafond ist ein Sancerre, ein Wein aus der Loire, der mit Sauvignon Blanc hergestellt wird. Die von Baron de Ladoucette verwendeten Trauben stammen von den Parzellen, die in den Gebieten der Gemeinden Amigny, Bue, Chavignol, Reigny und Verdigny am linken Ufer des Flusses angebaut wurden. Weinbereitung in Stahl bei niedriger Temperatur, um die feineren Bestandteile der natürlichen Aromen dieser Traube intakt zu halten, gefolgt von einer Reifung von etwa 2 Jahren, erneut in Stahl. Im Glas hat es eine schöne strohgelbe Farbe mit brillanten Reflexionen. Das Bouquet von Parfums ist groß und angenehm. Es öffnet sich mit blumigen Noten, Aromen von weißen Früchten, Wildkräutern und (dem unvermeidlichen) Feuerstein. Im Mund ist es frisch und angenehm. Fruchtig, saftig, hat eine angenehme Säure, die es besonders trinkbar macht. Der besonders lange Abgang verlängert das Trinkvergnügen um einige Sekunden. Probieren Sie es mit einem klassischen lokalen Pommes oder, für diejenigen, die ungewöhnliche Dinge lieben, mit einem würzigen thailändischen Gericht.

Wir sind an der Loire. Hier besitzt die Familie de Ladoucette eines der ältesten Weingüter Frankreichs. Dieses geht wahrscheinlich auf das Jahr 1787 zurück, als die Familie Comte Lafond das erste Land von einer unehelichen Tochter von Ludwig XV. erwarb. Im Laufe der Jahre wuchs und gedieh das Unternehmen und wurde zu einer echten Referenz im Gebiet von Pouilly-Fumé. Ab 1972 kaufte Baron de Ladoucette neue Grundstücke in den Regionen Sancerre, Pouilly-Fuissé, Chablis und sogar der Champagne zur Erweiterung des Familienunternehmens. Heute kann dieses auf moderne Technik im Keller zählen, die es ihm ermöglicht, in jedem Bereich für Spitzenprodukte zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten Sancerre Blanc Comte Lafond di Baron LadoucetteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sancerre Blanc Comte Lafond di Baron Ladoucette Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung