Sauvignon Isonzo Friuli DOC

Sauvignon Isonzo Friuli DOC .
Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Farra d'Isonzo - Cormons
cod. S2064
Produkt nicht verfügbar
Bei dem Wort Sauvignon kommt einem sofort Friaul in den Sinn.

Was: Reich und aromatisch, dieser Sauvignon ist ein Bezugspunkt für seine Kategorie
WARUM: Für alle, die ein Glas suchen, das in der Lage ist, großartige Zufriedenheit zu vermitteln
PERFEKT MIT: Zubereitungen aus Fisch, auch fetthaltig

Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Farra d'Isonzo - Cormons
cod. S2064
Produkt nicht verfügbar
Bei dem Wort Sauvignon kommt einem sofort Friaul in den Sinn.

PERFEKT MIT: Zubereitungen aus Fisch, auch fetthaltig

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Sehr intensives, breites und typisches Aroma, mit Duftnoten, die an Feigen und Brennnesseln, Salbei und Tomatenblätter, Pfirsich und überreife Aprikose erinnern. Der Geschmack ist:
  • Weinherstellung Gärung mittels ausgelesener Hefe in inox Stahlbottichen bei kontrollierter Temperatur. Der daraus entstandene Wein reift bis zum darauffolgenden Frühling in inox Stahlbottichen, dann ist er
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 bis 3 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte, Spargel, Rührei mit Gemüse, orientalische Küche
  • Anbaugebiet Auf ebener Lage, leicht tonhaltig auf sehr ausgeprägtem Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage 45m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot und Capuccina Beschneidetechnik
  • Pflanzdichte 3.000 - 6.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Borgo Conventi S.r.l. – Farra d’Isonzo (GO), Italien

• Produziert in Italien

Sauvignon Isonzo Friuli DOC
  • Bei dem Wort Sauvignon kommt einem sofort Friaul in den Sinn. Bei dem Wort Sauvignon Qualitätswein kann man gar nicht anders, als sofort an den Sauvignon di Borgo Conventi zu denken. Ein Wein von absoluter Annehmlichkeit, der durch eine schöne strohgelbe Farbe mit leichten grünen Reflexen charakterisiert ist, die uns sofort an ein Produkt ausgeprägter Frische und Unmittelbarkeit erinnert. In der Nase ist er wie man es sich erwartet mit seinen typischen vielfältigen Noten. Intensiv und reich, schweift er von pflanzlichen Noten wie grüner Paprika und Tomatenblättern bis hin zu süßeren Noten nach reifem Obst, wie Pfirsich und Aprikose. Ein besonders reiches Bukett wird durch feine Düfte nach weißen Blüten und Feuerstein ergänzt. Im Mund hat er eine starke Persönlichkeit und offenbart einen langanhaltenden Abgang, der den Trinkgenuss für mehrere Sekunden verlängert.

Die Kellerei Borgo Conventi wurde 1975 in einem der ersten Kloster in der Gegend um Farra d‘Isonzo gegründet und von einem Dominikanermönch aufgebaut, der es vom Herzog Strassoldo, auch „il Rizzardo“ geschenkt bekommen hatte. 2001 tritt das Unternehmen in die Gruppe der historischen Familie Folonari ein, ein wichtiger Name in der Welt der Weinherstellung. 2019 wird es dann von der Familie Moretti Polegato, schon Eigentümer des Unternehmens aus Venetien Villa Sandi und wichtiger Bezugspunkt für die Welt des Prosecco, übernommen. Eine paradiesische Ecke für den Anbau von Wein, der hier zur absoluten Exzellenz heranreift, vor allem dank der aromatischen Vielfalt weißer Beeren. Die Weine von Borgo Conventi sind raffiniert und elegant, perfekt für jede Gelegenheit, Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Isonzo Friuli DOC di Borgo ConventiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Isonzo Friuli DOC di Borgo Conventi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung