"Passaturi" Minutolo Valle d'Itria IGT 2022

"Passaturi" Minutolo Valle d'Itria IGT 2022.

LM

Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Minutolo: versatile native

Was: Ein traditioneller Weißwein Apuliens
WARUM: Für alle, die sich von Emotionen begeistern lassen
PERFEKT MIT: Fisch und Krustentiere

Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Luca Maroni

Minutolo: versatile native

Was: Ein traditioneller Weißwein Apuliens
WARUM: Für alle, die sich von Emotionen begeistern lassen
PERFEKT MIT: Fisch und Krustentiere

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Minutolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, intensives und fruchtiges Aroma, vollmundiger und harmonischer Geschmack
  • Weinherstellung Sanftes und unmittelbares Pressen der Trauben. Gärung in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15° C für 15 Tage. Veredelung von Stahl für etwa 3 Monate
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Gebratene Garnelen
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - Sud, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 93
    "Passaturi" Minutolo Valle d'Itria IGT 2022
  • Manchmal braucht es sehr wenig, um glücklich zu sein. Oft genügt ein Glas des richtigen Weins, der einige schöne Erinnerungen weckt. Manchmal ist dieses Glas so beschwörend, dass wir einen Moment reiner Freude wieder erleben, indem wir einfach unsere Augen schließen. Der Passaturi hat als reiner Minutelo das Potential, dieser Wein zu sein. Als Abkömmling einer alten historischen apulischen Weinrebe ist er ein überraschender Weißwein mit einer schönen, leuchtend strohgelben Farbe. Sein Bouquet ist großzügig und umhüllend. Blumige Noten und reifes, gelbes Fruchtfleisch. Im Mund ist er frisch, in allen seinen Komponenten gut ausgewogen; ein perfekter Begleiter zu Apertifs sowie Fisch- und Krustentiergerichten.

Im Herzen des fruchtbaren Apuliens, in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, liegt Terrecarsiche1939. Ein modernes Weingut, eine perfekte Synthese zwischen der Erfahrung in der Herstellung exzellenter Weine und dem Fachwissen im Marketing. Auch in diesem Fall handelt es sich um ein Familienunternehmen, das im Laufe der Jahre expandieren und wachsen konnte und seine Qualitätsweine zunächst im ganzen Land und dann auf verschiedenen internationalen Märkten anbietet. IGT- und DOC-Etiketten, hauptsächlich Gioia del Colle und Valle d'Itria aus dem Gebiet von Castel del Monte, wobei vor allem die berühmten einheimischen Rebsorten Apuliens hervorgehoben werden. Dank seiner tiefen Verbundenheit mit dem Territorium kann Terrecarsiche1939 heute nicht nur auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer handverlesenen Gruppe von lokalen Winzern, mit denen das Unternehmen partnerschaftliche Beziehung zur Betreuung der Weinberge aufgebaut hat, um Trauben von höchster Qualität zu garantieren. Das Ergebnis sind absolut hochwertige Produkte, die mit Respekt vor der Umwelt und dem Territorium hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Passaturi" Minutolo Valle d'Itria IGT 2022 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Passaturi" Minutolo Valle d'Itria IGT 2022 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung