"Zui" Passerina Lazio IGP 2022

"Zui" Passerina Lazio IGP 2022.
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
White flowers and fresh fruit

Was: Die Passerina, die auf tuffhaltigen und vulkanischen Böden wächst
WARUM: Für seine Einfachheit
PERFEKT MIT: Krustentiere und roher Fisch

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
White flowers and fresh fruit

Was: Die Passerina, die auf tuffhaltigen und vulkanischen Böden wächst
WARUM: Für seine Einfachheit
PERFEKT MIT: Krustentiere und roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten passerina 100%
  • Sensorische Eigenschaften frisch, schmackhaft, ausgewogen und mit dem richtigen Körper. Anhaltend, mit Erinnerung an die Geruchsnoten, schön säuerlich.
  • Weinherstellung nach Tradition, in weiß mit sanfter Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur von 16 °C. Reifung 3 Monate in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet tuffaceous
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Az. Agr. Federici srl - via Santa Apollaria Vecchia, 30 - 00039 Zagarolo (ROMA) - Italien

"Zui" Passerina Lazio IGP 2022
  • Zuì ist ein Wein aus reinen und zu 100% aus Latium stammenden Passerina-Reben von Federici. Er wird aus Trauben hergestellt, die von Weinbergen zwischen Rom und Frosinone geerntet werden. Die grünen Hänge der sanften Hügel von Latium bieten reichhaltige Tuffstein- und Vulkanböden und genießen ein mildes, sonniges Klima, das durch die Anwesenheit gleichmäßiger Winde noch angenehmer wird. Die Verarbeitung ist einfach, aber präzise. Temperaturkontrollierte Weißweinbereitung und schnelle Verfeinerung im Stahl. Alles mit dem Ziel, die zartesten Düfte der Ausgangsfrucht unvermindert auszudrücken. Und dieses Ziel wird souverän erreicht. Im Glas entdeckt man einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit intensivem und angenehmem Geruch. Man erkennt leicht weiße Blüten und Schwertlilien, mit frischen weißfleischigen Früchten sowie einem Abgang von süßem Honig. Im Mund ist er erfrischend, süffig, gut ausgewogen und hat einen schönen Körper. Ein einfacher, aber nicht banaler Wein, ideal für einen Aperitif, aber auch ein würdiger Begleiter für ein Mittag- oder Abendessen auf Basis von rohem Fisch und Schalentieren.

„Auf den Flaschen stehen wir mit unserem Familienname für Tradition und Qualität ein“, so könnte der Slogan des Weinguts Federici aus Zagarolo in der Provinz Rom lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Besitzers Antonio Federici. Das Unternehmen ist ein Kind des italienischen Booms im Zeitalter des Dolce Vita und jener heute legendären raffinierten Sorglosigkeit. 2001 beschloss man, die eigenen Trauben zu kultivieren und die eigenen Weinberge direkt zu bewirtschaften, um die maximale Qualität zu erreichen. Dies geschieht auf Basis der typischen Rebsorten des Gebiets wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto, gemeinsam mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen sich internationale Rebsorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon gesellen. Das Ergebnis weiß zu beeindrucken. Die Weine von Federici stellen die ideale Verbindung zwischen Tradition und jenem Hauch von Neuem dar, der notwendig ist, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge des Weingutes Federici von erfahrenen Winzern nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der ein Team von Agronomen und Önologen leitet und den Fortschritt der Arbeiten koordiniert. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen ebenso wie von internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Zui" Passerina Lazio IGP 2022 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zui" Passerina Lazio IGP 2022 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung