Prosecco DOC Rosé Brut Millesimato 2020

Prosecco DOC Rosé Brut Millesimato 2020.
Bellussi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Rosé, Brut und Millesimato

Was: Glera und Pinot Noir passen gut zusammen
WARUM: Für seinen eleganten und anspruchsvollen Stil
PERFEKT MIT: Mailänder Schnitzel

Bellussi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Rosé, Brut und Millesimato

Was: Glera und Pinot Noir passen gut zusammen
WARUM: Für seinen eleganten und anspruchsvollen Stil
PERFEKT MIT: Mailänder Schnitzel

• WeinartProsecco DOC Rosé
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 90% Glera 10% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Prosecco DOC Rosé, der aus einer Auswahl von Glera- und Pinot Nero-Trauben gewonnen wird. Es ist ein trockener, aber duftender Wein mit einem Hauch von kleinen roten Früchten und Zitrusnoten. Unter Beibehaltung eines eleganten und raffinierten Stils ist er ein frisches und vielseitiges Produkt, das geeignet ist, Momente großer Geselligkeit zu begleiten und mit der gesamten Mahlzeit gepaart zu werden.
  • Weinherstellung Glera in weiß mit sanfter Pressung, Pinot Noir in rot mit Mazeration. Langer Aufenthalt im Autoklaven.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Prosecco DOC Rosé Brut Millesimato 2020
  • Es war die Neuheit des Jahres. Schließlich konnte die Mode des Rosé die vielen leidenschaftlichen Konsumenten des venezianischen Schaumweins par excellence, des Prosecco, nicht gleichgültig lassen. Bellussi Spumanti, einer der besten Namen in der Region Valdobbiadene, bietet jetzt seinen neuen Prosecco DOC Rosé, Brut und Millesimato an. Ein äußerst angenehmer Wein, der das Ergebnis eines besonderen Verfahrens ist. Tatsächlich besteht der Verschnitt zu 90 % aus Glera mit einem kleinen Anteil an Pinot Noir, der in Rot vinifiziert wird. Unmittelbar nach dem Verschnitt wird der so entstandene Roséwein im Autoklaven nach der langen Charmat-Methode zum Sprudeln gebracht. Das Ergebnis ist ein trockener, aber duftender Wein mit Noten von kleinen roten Früchten und Zitrusfrüchten. Ein Qualitätsschaumwein, der trotz seines eleganten und raffinierten Stils frisch und vielseitig ist und sich perfekt als Begleiter für gesellige Momente eignet. Er eignet sich gut als Aperitif und kann sowohl Fisch- als auch weiße Fleischgerichte geschmackvoll begleiten. Hervorragend zum Beispiel zu einem leckeren Mailänder Schnitzel.

Wir befinden uns im Herzen einer der faszinierendsten Weinregionen Italiens. Die grünen Hügel von Valdobbiadene, wo die Glera-Rebe fast unangefochten regiert und den Blasen Leben einhaucht, um die die ganze Welt Italien beneidet. Hier kaufte 1993 der visionäre Unternehmer Enrico Martellozzo die Weinfirma Bellussi Spumanti mit dem Ziel, die Marke neu zu beleben und ihre Position in Italien und im Ausland dank besonders hoher Qualitätsstandards zu stärken. In diesem Sinne hat Bellussi in den letzten Jahren stark investiert, immer modernere Maschinen und Anlagen angeschafft und ein sehr hohes technologisches Niveau erreicht. Dies und die strengen Verfahren für die Behandlung der Rohstoffe haben es dem Unternehmen mit Sitz in Venetien ermöglicht, alle seine Ziele zu erreichen und Auszeichnungen und Lob von den strengsten Kritikern sowohl in Italien als auch im Ausland zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco DOC Rosé Brut Millesimato 2020 di BellussiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco DOC Rosé Brut Millesimato 2020 di Bellussi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung