"Berlucchi '61" Franciacorta Rosé DOCG

"Berlucchi '61" Franciacorta Rosé DOCG.

Guido Berlucchi & C.
Herkunft: Lombardei, Gemeinden der Franciacorta
Produkt nicht verfügbar
The delicate pink that conquers

Was: Die Kraft eines feinen Pinot Noir und die Eleganz eines Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die während des Aperitifs nach appetitlichen Empfindungen fragen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und pikante Vorspeisen

Guido Berlucchi & C.
Herkunft: Lombardei, Gemeinden der Franciacorta

Luca Maroni

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
The delicate pink that conquers

Was: Die Kraft eines feinen Pinot Noir und die Eleganz eines Chardonnay
PERFEKT MIT: Aufschnitt und pikante Vorspeisen

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Rosè Brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Nero (70%) Chardonnay (30%)
  • Sensorische Eigenschaften VISUELLES ERSCHEINUNGSBILD: weicher Schaum, mit guter Persistenz einer dünnen Krone, feine und kontinuierliche Perlage. FARBE: intensives Rosa, das bei jeder Ernte aufgrund des unterschiedlichen phenolischen Reifegrades des Pinot Noir leicht variieren kann. BOUQUET: elegante Noten von Beeren und reifen Früchten, gut vermischt mit zarten Düften von Hefe und Brotkruste. Angenehme Weinigkeit, bedingt durch die kurze Mazeration des Pinot Noir auf den Schalen während der Vinifizierung. GESCHMACK: fein, elegant, lebendig und vollmundig am Gaumen, die mittelhohe Zuckerdosierung gleicht die ausgeprägte Säure aus.
  • Weinherstellung Sanftes und progressives Pressen der Trauben mit Fraktionierung des Mostes, alkoholische Gärung in Stahltanks. Die Mazeration des Pinot Noir in Kontakt mit den Schalen für einige Stunden (Mazeration in rosa) gibt Farbe und sortentypische Aromen. Herstellung der Cuvée im Frühjahr nach der Ernte. Zweite Gärung in der Flasche und anschließende Reifung im Kontakt mit den eigenen Hefen für mindestens 24 Monate, gefolgt von weiteren 2 Monaten nach dem Degorgieren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Moräne
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Verarbeitet und abgefüllt von Guido Berlucchi & C. Heilbad - CORTEFRANCA - ITALIEN

• Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 Grappoli

"Berlucchi '61" Franciacorta Rosé DOCG
  • 61 ist die Schaumweinlinie, die Berlucchi dem Jahr gewidmet hat, in dem die ersten Flaschen gemäß einer großen klassischen Methode in der Franciacorta produziert wurden. Es war 1961 und jene Flaschen ruhten monatelang in denselben historischen Weinkellern, in denen die Flaschen noch heute ruhen. Der gleiche magische Ort, der gleiche unverwechselbare Stil. Dieser Franciacorta DOCG Rosé, mit 60 % Pinot Noir und dem Rest Chardonnay, entsteht durch eine kurze, nur einige Stunden währende Mazeration des Pinot Noir in Kontakt mit den Schalen, gefolgt von einer zweiten Gärung in der Flasche, mit anschließender Reifung in Kontakt mit seinen eigenen Hefen während mindestens 24 Monaten. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch einen schönen weichen Schaum auszeichnet, der durch eine feine und kontinuierliche Perlage entsteht. Tiefrosa in der Farbe, zeigt er elegante Noten von Waldbeeren und reifen Früchten, gut integriert mit zarten Düften von Hefe und Brotkruste. Im Mund ist er fein und elegant, lebendig und mit viel Körper. Eine mittelhohe Dosierung von Zucker gleicht die ausgeprägte natürliche Säure gut aus.

"Wie wäre es, wenn wir einen Schaumwein auf französische Art herstellen würden?" Das ist einfacher gesagt als getan! Und doch stellte 1955 ein junger Weintechniker, Franco Ziliani, genau diese Frage an einen Herrn vom Land. Dieser Herr war Guido Berlucchi, der sich glücklicherweise entschloss, Zilianis Traum zu verwirklichen. Giorgio Lanciani schloss sich ihnen an und die drei erweckten die Franciacorta zum Leben, die wir heute kennen. Die Herausforderung war, um die Wahrheit zu sagen, gar nicht so einfach und es dauerte gut 6 Jahre, bis das Trio erste nennenswerte Ergebnisse erzielte. Aber im Jahr 1961 - merken Sie sich dieses Datum - wurden die ersten dreitausend Flaschen Pinot di Franciacorta endlich versiegelt. Im Jahr darauf entkorkt, erwiesen sie sich als ausgezeichnet. Von da an sollte es ein Crescendo werden, beginnend im folgenden Jahr, als Ziliani den ersten italienischen Rosé nach klassischer Methode kreierte. Heute ist Berlucchi eine Marke, die man nicht mehr vorstellen muss. Guido Berlucchi verstarb im Jahr 2000, aber sein Name ist mittlerweile untrennbar mit dem des elegantesten italienischen Schaumweins verbunden. Heute wird das Unternehmen von den drei Kindern von Franco Ziliani geführt: Cristina, Arturo und Paolo. Die Dimensionen und Zahlen entsprechen denen eines großen Unternehmens. Aber die Leidenschaft ist unverändert geblieben und Guido Berlucchi ist vor allem ein Familienunternehmen, das stark in seinem Gebiet verwurzelt ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Berlucchi '61" Franciacorta Rosé DOCG di Guido Berlucchi & C. Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Rosè Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Berlucchi '61" Franciacorta Rosé DOCG di Guido Berlucchi & C. Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung