"Calafuria" Negroamaro Rosato Salento IGT 2023

"Calafuria" Negroamaro Rosato Salento IGT 2023.
Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Minervino Murge (BT)
cod. S2072
Produkt nicht verfügbar
Frischer Rose aus Apulien

Was: Ein eleganter, jedoch einfacher Wein, der die Hitze Apuliens mit der Strenge der Familie Antinori vereint
WARUM: Für alle, die frische und spritzige Weine lieben
PERFEKT MIT: Leichte erste Gänge oder Fisch vom Grill

Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Minervino Murge (BT)
cod. S2072
Produkt nicht verfügbar
Frischer Rose aus Apulien

WARUM: Für alle, die frische und spritzige Weine lieben
PERFEKT MIT: Leichte erste Gänge oder Fisch vom Grill

• WeinartStiller, trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Negroamaro
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und delikat, mit Noten von Granatapfel, Pfirsich und Pampelmuse, Eintritt weich und angenehm frisch, gefolgt von Würzigkeit mit harmonischer Persistenz..
  • Weinherstellung Die Trauben wurden von Hand ausgelesen, abgeraut und sanft gepresst Der gewonnene Most ist
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet lehmiger und sandiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 36m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehunganbau
  • Pflanzdichte 6.250 Rebstöcke pro Hektar
    "Calafuria" Negroamaro Rosato Salento IGT 2023
  • In Apulien entspricht die Welt von Antinori der Mark Tormaresca. Die Kellerei besteht aus zwei schönen Weingütern, die sehr verschiedene klimatische Bedingungen aufweisen. Das erste heißt Bocca di Lupo, 130 Hektar im Herzen der Murge und ca. 250 Meter über dem Meeresspiegel. Das zweite ist die Masseria Maime. Wir befinden uns im Alto Salento, 350 Hektar unweit der Adriaküste. Aus diesen von der Sonnen geküssten Ländereien geht der Rosé Calafuria hervor, ein angenehmer Wein mit florealen Anklängen von Rose und Jasmin, elegant sowie mit einem perfekten Gleichgewicht. Ein perfekter Mix der Hitze Apuliens und der stilistischen Strenge der historischsten Familie des italienischen Weins.

Die Familie Antinori widmet sich seit mehr als sechshundert Jahren der Herstellung von Wein. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der „Arte Fiorentina dei Vinattieri“ beitrat. Seit diesem Jahr haben 26 Generationen der Familie die Schicksale der Gruppe geführt, die heute auf der ganzen Welt zu einer der bekanntesten und beliebtesten zählt. Die Gesellschaft wird heute von Marchese Piero Antinori geführt, unterstützt von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia, die alle in erster Person an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit weitere hinzugekommen. Das Ziel der Familie Antinori ist es stets, das lokale “Terroir” voll zur Geltung zu bringen und faszinierende Weine zu produzieren, die im Gedächtnis bleiben. Dabei dürfen die großen Supertuscan der Familie natürlich nicht vergessen werden, “Solaia” und “Tignanello”, oder die Chianti Classico, die für alle Liebhaber den Richtwert in Sachen Qualität festlegen.

Wenn Sie kaufen möchten "Calafuria" Negroamaro Rosato Salento IGT 2023 di Antinori Tenuta TormarescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Calafuria" Negroamaro Rosato Salento IGT 2023 di Antinori Tenuta Tormaresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung