Primitivo Rosato Salento IGP "Notte Rossa"

Primitivo Rosato Salento IGP "Notte Rossa".
Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Taranto
Ein großer Primitivo in rosé vinifiziert

Was: Ein apulischer Rosé, der durch seine Eleganz beeindruckt
WARUM: Für alle, die sich nicht zwischen Rot und Weiß entscheiden können
PERFEKT MIT: Fischsuppe

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Taranto
Ein großer Primitivo in rosé vinifiziert

Was: Ein apulischer Rosé, der durch seine Eleganz beeindruckt
WARUM: Für alle, die sich nicht zwischen Rot und Weiß entscheiden können
PERFEKT MIT: Fischsuppe

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blassrosa, intensiver Duft nach mediterraner Macchia, mit Anklängen von Kirsche und Himbeere. Am Gaumen ist er frisch und mineralisch, elegant und ausgewogen.
  • Weinherstellung Teilweiser Abstich des Mostes aus Primitivo-Trauben nach einer mehrstündigen Mazeration mit anschließender Weißweingärung. Veredelung in Stahl
  • Alkoholgehalt 13,0% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit
  • Paarung Italienische Vorspeisen, Fischsuppen und -brühen, in Folie oder im Ofen gebackener Fisch, Halbhartkäse sowie mittelreife Käsesorten
    Primitivo Rosato Salento IGP "Notte Rossa"
  • Wenn ein Fischeintopf oder ein Fischerbrodetto auf dem Tisch steht, muss der dazu gepaarte Wein beweisen, dass er das Zeug dazu hat, sich zu behaupten. Das sind die Fälle, in denen Sie statt des klassischen frischen und mineralischen Weißweins vielleicht lieber einen schönen Rosé trinken. Und wenn man an Rosé in Italien denkt, ist es schwer, nicht an unseren Süden und die großartigen Produkte auf Primitivo-Basis zu denken, die von der Halbinsel Salento kommen. Dies ist der Fall bei diesem Rosé, der von Notte Rossa angeboten wird. Eine reine Primitivo-Traube, die sich dazu eignet, gekühlt serviert zu werden und eine Vielzahl von Gerichten zu begleiten. Im Glas hat er eine schöne rosa Farbe, die nicht übermäßig aufgeladen ist, sondern im Gegenteil eher zart und elegant wirkt. Die gleiche Eleganz dominiert die Nase, wo sich die Frucht bemerkbar macht und besonders duftig ist. Der Geschmack ist mineralisch und schön ausgewogen. Es hat nur einen Fehler. Eine Flasche ist selten genug.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in der Ortschaft San Marzano, befindet sich die Firma Notte Rossa. Hier sind die Weinberge die des Primitivo di Manduria, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge befinden sich in den am besten geeigneten Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit einheimischen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen, die unterschiedliche Lagen und Böden genießen. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen und grundsätzlich lehmigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die Rotweine, wie Primitivo und Negroamaro, fällt die Wahl auf weiter südlich gelegene Parzellen, Gebiete mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Bäume seit Jahrzehnten mit den Sträuchern des Mittelmeeres koexistiert haben.

Wenn Sie kaufen möchten Primitivo Rosato Salento IGP "Notte Rossa" di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Primitivo Rosato Salento IGP "Notte Rossa" di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung