"Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021

"Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol
cod. S2035
Ein Lagrein, der direkt ins Herz geht

Was: Aus Südtirol, ein Juwel für alle, die intensive und harmonische Rotweine suchen.
WARUM: Das Staunen derer zu wecken, die meinen, dass Wein nicht mehr verblüffen kann.
PERFEKT MIT: Caprino di Cavalese

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol
cod. S2035
Ein Lagrein, der direkt ins Herz geht

PERFEKT MIT: Caprino di Cavalese

• Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot. Bouquet: fruchtig mit Noten von Schwarzkirsche und Pflaume, blumig, würzig und mineralisch mit typischen Kakaonoten. Geschmack: Samtig begleitet von der typischen Säure des Lagrein.
  • Weinherstellung Traditionelle alkoholische Gärung in Stahltanks, Verfeinerung in Eichenfässern und dann in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 4 - 5 Jahre
  • Paarung Gegrilltes Fleisch oder Braten, Wildbret und gereifter Käse
  • Anbaugebiet Kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel, Spalier
  • Pflanzdichte 3.500 - 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021
  • Der Südtiroler Südtiroler Lagrein DOC Perl aus der Kellerei Bozen ist vor allem am Gaumen harmonisch und verfügt über eine Palette von Aromen und Anregungen, die selbst den anspruchsvollsten Weinliebhaber in Erstaunen versetzt. Er verbindet fruchtige Aromen mit einer großen Weichheit der Tannine, die alle durch ein karminrotes Licht gefiltert werden, das durch die intensive rubinrote Farbe des Gewebes entsteht. In der Nase ist der Südtiroler Südtiroler Lagrein AOC Perl unwiderstehlich durch die arabeske Textur von klaren Pflaumen- und Schwarzkirschdüften. Würzig und mineralisch, tanninhaltig, ohne auf eine angenehme Weichheit zu verzichten, verfügt dieser Lagrein über eine akzentuierte, sortentypische Säure, die vom ersten Geschmack an angenehm ist. Auf dem Tisch passt er perfekt zu gegrilltem Fleisch und Braten, überzeugt bei Wild und verblüfft bei Käse mit intensiverem Geschmack. Ein Lagrein zum Sterben, diese Perle bei der Cantina Bozen.

Die Cantina Bolzano wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Flagge zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Meter über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine herzustellen. Neues und altes Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbener Aluminiumfolie überzogen ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung