Serre Susumaniello Salento IGP

Serre Susumaniello Salento IGP.

RP

VE

Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cellino San Marco (BR)
Ein Brindisi aus Brindisi

Was: Eine Rebsorte, die es zu entdecken gilt
WARUM: Ideales Preis/Leistungsverhältnis
PERFEKT MIT: Salentiner Gnummareddi (Wickel aus Lamminnereien)

Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cellino San Marco (BR)

Robert Parker

Luca Maroni

Veronelli

Ein Brindisi aus Brindisi

Was: Eine Rebsorte, die es zu entdecken gilt
WARUM: Ideales Preis/Leistungsverhältnis
PERFEKT MIT: Salentiner Gnummareddi (Wickel aus Lamminnereien)

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Susumaniello 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein reicher und weicher Wein im Mund, der den vage süßen Charakter mit Nuancen im Duft von Schokolade und Herbstmarmelade offenbart.
  • Weinherstellung Die von Hand gelesenen Trauben werden einige Wochen in horizontalen Drehsilos bei einer kontrollierten Temperatur von max. 20° C der Mazeration überlassen. Anschließend wird er in Barriques umgefüllt, wo er die malolaktische Gärung abschließt und 6 Monate lang reift.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon/Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Parmigiana di Melanzane (Auberginenauflauf), rote Fleischgerichte, gereifte Käsesorten und Wildfleisch.
  • Anbaugebiet Lehmig und locker
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 60m ü.d. M.
  • Reberziehung Apulischer Alberello (Buscherziehung)
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Veronelli 91
  • Luca Maroni 91
  • Robert Parker 88
  • Concorso Enologico Internazionale Vinitaly

Serre Susumaniello Salento IGP
  • „Ci cangia ddefrisca“ heißt es im salentinischen Dialekt, oder auf Deutsch: Veränderung tut gut. Es gibt kein anderes Sprichwort aus dem Salento, das besser zu diesem Susumaniello passt, den es vom ersten Blick im Glas bis zum letzten eingeschenkten Tropfen zu entdecken und zu schätzen gilt.

Susumaniello ist eine dunkelbeerige Rebe mit einer großen anthocyanischen Ladung. Anthocyane sind die für die dunkelblaue Farbe der Haut verantwortlichen Moleküle, die dem Wein während der Gärung seine dunkle und undurchdringliche rote Farbe verleihen. Ein entdeckenswerter Wein, der perfekt in die Kategorie der großen apulischen Rotweine passt. Der Serre Susumaniello di Cantina Due Palme behält zwar seine für die weniger bekannten Rebsorten typische kecke Aura. Er ist jedoch ein voller und strukturierter Wein, der zu den saftigsten Gerichten passt. Das Projekt Cantine Due Palme nahm vor 27 Jahren mit dem ersten Kern von 15 Mitgliedern Gestalt an. Seither haben sie den Betrieb unermüdlich weitergeführt, angetrieben vom Wunsch, in dieser einmaligen Weinregion Protagonisten zu sein. Der Traum von Angelo Maci, als Nachkomme einer Winzerfamilie, eine bedeutende Realität zu schaffen, die Qualitätsweine produziert und die Weinkultur des Salento in die Welt trägt. Cantine Due Palme ist ein genossenschaftliches Unternehmen, in dem heute mehr als 1.000 Winzer zusammengeschlossen sind, die zusammen 2.500 Hektar Weinberge in den Provinzen Brindisi Taranto und Lecce verwalten.

Wenn Sie kaufen möchten Serre Susumaniello Salento IGP di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Serre Susumaniello Salento IGP di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung