Malvasia Nera IGP Salento "Notte Rossa"

Malvasia Nera IGP Salento "Notte Rossa".
Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2019
Herkunft: Apulien, Sava (TA)
Die genussreiche Freundlichkeit eines Malvasia

Was: Ein intensiver und dennoch diskreter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die den Duft eines apulischen Malvasia entdecken wollen
PERFEKT MIT: Anspruchsvolle und schmackhafte Braten

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2019
Herkunft: Apulien, Sava (TA)
Die genussreiche Freundlichkeit eines Malvasia

Was: Ein intensiver und dennoch diskreter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die den Duft eines apulischen Malvasia entdecken wollen
PERFEKT MIT: Anspruchsvolle und schmackhafte Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Schwarzer Malvasia aus Brindisi
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Aroma von reifen roten Früchten. Vollmundiger Wein, mit angenehm weichem Auftakt und guter Persistenz wie Balance.
  • Weinherstellung Thermisch kontrollierte Mazeration und alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen für ca. 10 Tage. Veredelung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten mit raffinierten Saucen, mittelreife Käsesorten
    Malvasia Nera IGP Salento "Notte Rossa"
  • Malvasia Nera di Brindisi. Technisch gesehen ist dies der Name der Rebe, die zur Herstellung dieses sehr angenehmen apulischen Rotweins verwendet wird. Ein reicher und intensiver Wein, wie alle, die in dieser abgelegenen Ecke des Paradieses produziert werden, wo die Sonne vom Frühling bis zum Herbst scheint und wo die Winter nie so kalt sind. In einer nur scheinbar so unwirtlichen Umgebung werden die Malvasia-Trauben geerntet, wenn sie die perfekte Reife erreicht haben. Sie werden schnell in den Keller gebracht, um umgewandelt zu werden, bevor sie verderben, und durchlaufen eine sehr sorgfältige Weinbereitung mit kontrollierten Temperaturen und ausgewählten Hefen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet. Intensives Aroma, das sofort an reife und saftige rote Früchte erinnert. Im Mund zeigt er einen guten Körper und eine unerwartete Weichheit, die auch auf die Anwesenheit von Alkohol zurückzuführen ist. Gute Gesamtbalance und Länge des Schlucks.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in der Ortschaft San Marzano, befindet sich die Firma Notte Rossa. Hier sind die Weinberge die des Primitivo di Manduria, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge befinden sich in den am besten geeigneten Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit einheimischen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen, die unterschiedliche Lagen und Böden genießen. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen und grundsätzlich lehmigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die Rotweine, wie Primitivo und Negroamaro, fällt die Wahl auf weiter südlich gelegene Parzellen, Gebiete mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Bäume seit Jahrzehnten mit den Sträuchern des Mittelmeeres koexistiert haben.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Nera IGP Salento "Notte Rossa" di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Nera IGP Salento "Notte Rossa" di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung