"Genesi" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2019

"Genesi" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2019.
Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Verfügbar: 6
Ausgewogenheit und Sanftheit

Was: Aus natürlich getrockneten Trauben in Kisten
WARUM: Für seine große aromatische Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Gegrilltes oder gebratenes Fleisch. Ausgezeichnet zu Wild

Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Verfügbar: 6
Ausgewogenheit und Sanftheit

Was: Aus natürlich getrockneten Trauben in Kisten
WARUM: Für seine große aromatische Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Gegrilltes oder gebratenes Fleisch. Ausgezeichnet zu Wild

• WeinartRuchè di Castagnole Monferrato Riserva DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruchè 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sattes Rubinrot mit granatfarbenen Nuancen. Die aromatische Persistenz ist fesselnd. Die überraschende Feinheit des Bouquets enthüllt orientalische Gewürze wie Kümmel, Kardamom und Pfeffer. Am Gaumen ist er warm, außergewöhnlich ausgewogen und weich, mit einem langen aromatischen Nachhall.
  • Weinherstellung Die Trauben werden direkt in kleinen Kisten geerntet, die auf Paletten in den am besten belüfteten Bereichen gestapelt werden: Hier verwelken die Trauben dank der Herbstbrise und bleiben bis zum Ende der Ernte. Die Trauben werden direkt in kleinen Kisten geerntet, die auf Paletten in den am besten belüfteten Bereichen gestapelt werden: Hier verwelken die Trauben dank der Herbstbrise und bleiben bis zum Ende der Ernte. Anschließend werden sie von Hand entrappt und sanft gepresst. Die Gärung in Kontakt mit den Schalen dauert 18-20 Tage bei einer Temperatur von 15-18° C, mit täglichem Umstoßen. Die malolaktische Gärung erfolgt während des mindestens 30 Monate dauernden Ausbaus direkt in den Barriques, in denen der Wein gelagert wurde. Nach der Reifung im Holz ruht der Wein mindestens 6 Monate lang in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Passt hervorragend zu Fleisch, das gegrillt oder gebraten werden kann, und zu Wild und Nutztieren. Er ist auch ein angenehmer Begleiter zu einigen Schokoladendesserts, die gut mit dem intensiven Aroma des Weins harmonieren.
  • Anbaugebiet kalkhaltig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot

• Prodotto da Cantine Sant'Agata/ Imbottigliato sempre da Cantine Sant'Agata Regione Mezzena 19, 14030 Scurzolengo (AT) - Italia

"Genesi" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2019
  • Genesis, das heißt Schöpfung, und das ist der Name, den die Cantine Sant'Agata diesem faszinierenden Ruchè di Castagnole Monferrato geben wollte. Es handelt sich um einen raffinierten Rotwein, der aus einer reinen Verarbeitung von Ruchè-Trauben stammt. Sie werden von Hand in kleinen Kisten geerntet und in den am besten belüfteten Bereichen aufgestapelt. Hier verwelken die Trauben dank der Herbstbrise bis zum Ende der Ernte. Anschließend werden sie von Hand abgebeert und sanft gepresst. Die Gärung in Kontakt mit den Schalen dauert 18 bis 20 Tage, wobei täglich umgestoßen wird. Die malolaktische Gärung findet während des mindestens 30 Monate dauernden Ausbaus direkt in den Barriques statt, in denen der Wein reift. Nach der Reifung im Holz reift der Genesi mindestens 6 Monate lang in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Ein kräftiges Rubinrot mit granatfarbenen Nuancen, das in der Nase durch seine aromatische Persistenz besticht. Die überraschende Feinheit des Bouquets enthüllt orientalische Gewürze wie Kümmel, Kardamom und Pfeffer. Im Mund ist er warm, außergewöhnlich ausgewogen und weich, mit einem langen aromatischen Nachhall. Er eignet sich hervorragend zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch. Hervorragend zu Wild und, für Liebhaber von süßen Kombinationen, auch zu Desserts mit Schokolade.

Die Cantine Sant'Agata entstand in den goldenen Jahren der Industrialisierung, als junge Paare das Land verließen, um in der Nähe der großen Städte ein sicheres Einkommen zu finden. Was die Eltern von Franco Cavallero, dem heutigen Inhaber des Unternehmens, zum Glück nicht taten. Sie blieben in dem kleinen Dorf Scurzolengo in der Provinz Asti und bauten weiterhin Wein an und verkauften ihren Wein. Anfang der 1990er Jahre wurden Franco und sein Bruder Claudio Eigentümer des Familienbetriebs und nahmen den heutigen Namen Cantine Sant'Agata an. Der Name bezieht sich auf eine Votivsäule, die von einer wohlhabenden Familie zu Ehren von Sant'Agata direkt vor dem Weingut aufgestellt wurde. Heute ist der Erfolg der Sant'Agata-Weine in der Welt vor allem mit dem Ruchè verbunden, der von Francos Vater gepflanzt wurde, Jahre bevor irgendjemand in der Welt nach ihm fragte.

Wenn Sie kaufen möchten "Genesi" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2019 di Cantine Sant'AgataAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Ruchè di Castagnole Monferrato Riserva DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Genesi" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2019 di Cantine Sant'Agata Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung