Ruché di Castagnole Monferrato "La Tradizione"

Ruché di Castagnole Monferrato "La Tradizione" .

Montalbera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)
Ein Schluck Monferrato

Was: Reinster Ruché für eine unvergessliche Reise in die Weinregion Piemont
WARUM: Um sich einen aromatischen Rotwein zu gönnen, dessen Ausdruckskraft nur wenige erreichen
PERFEKT MIT: Agnolotti-Teigtaschen

Montalbera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)

Luca Maroni

James Suckling

Ein Schluck Monferrato

Was: Reinster Ruché für eine unvergessliche Reise in die Weinregion Piemont
PERFEKT MIT: Agnolotti-Teigtaschen

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruché 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von Rose, Honig und kleinen roten Früchten.
  • Weinherstellung Traditionelle Mazeration „in Rot“ mit anschließender malolaktischer Gärung und Ausbau im Stahltank.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Rotes Fleisch und Nudelgerichte
  • Anbaugebiet Sandig und schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 97
  • James Suckling 90

An unusually cool and earthy character for a lighter Piedmont red, and a very interesting balance of supple tannins and fruit at the sleek, intense finish. Drink now.

Ruché di Castagnole Monferrato "La Tradizione"
  • Der Ruché La Tradizione di Montalbera wird aus einer traditionsreichen Rebe der Provinz Asti gewonnen und ist ein echtes Aushängeschild der piemontesischen Weinproduktion. Eine Neuinterpretation, die der Tradition Raum lässt und sich dennoch durch eine unvergleichliche und klar hervortretende Persönlichkeit auszeichnet. Aus der in Castagnole Monferrato angebauten Ruché-Rebe wird ein großzügiger sortenreiner Rotwein gewonnen, der sich durch eine gute aromatische Struktur auszeichnet. Die kräftig rote Farbe erhält während der Reifung orangefarbene Reflexe, die die violetten Nuancen des jungen Weins ablösen. Das intensive und nachhaltige Bouquet weist typische Aromen von Veilchen und Rosenblättern auf und entwickelt mit fortschreitender Reifung schärfere und würzige Noten, die ihm zusätzliche Faszination verleihen. Am Gaumen zeigt er einen guten Körper, leichten Tanningehalt und ein äußerst harmonisches Gesamtbild. Ideal zu ersten Menügängen und rotem Fleisch. Ein Wein, der direkt zum Herzen spricht.

Montalbera ist eine piemontesische Weinkellerei, die zwischen den Langhe und dem Monferrato liegt, zwei verschiedenen Weinregionen, die sich auf ideale Weise ergänzen. Eine Geschichte, die weit in die Vergangenheit bis zu den ersten Anfang des 20. Jahrhunderts erzeugten Weinen zurückreicht. Im Zuge eines langsamen Wachstums, das in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts begann, konnte sich der Betrieb nach und nach einen Namen mit Weinen machen, die stets den charakteristischen Eigenschaften der regionalen Erzeugnisse gerecht werden. Montalbera konzentriert sich auf wenige einheimische Rebsorten und verarbeitet sie zu Spitzenweinen, die bereits Generationen von Weinliebhabern verzaubert haben. Experimentierfreude und Tradition, Leidenschaft und Präzision sind die Zutaten ihres Erfolgs, der sich mit jeder entkorkten Flasche wiederholt.

Wenn Sie kaufen möchten Ruché di Castagnole Monferrato "La Tradizione" di MontalberaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ruché di Castagnole Monferrato "La Tradizione" di Montalbera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung