Bottega Vinai Sauvignon Blanc Trentino DOC

Bottega Vinai Sauvignon Blanc Trentino DOC .
Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Valle dei Laghi (TN)
Der Sauvignon, der im Valle dei Laghi geboren wird

Was: Der beliebteste aromatische Weißwein
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Typizität
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Venusmuscheln oder Fritto Misto

Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Valle dei Laghi (TN)
Der Sauvignon, der im Valle dei Laghi geboren wird

Was: Der beliebteste aromatische Weißwein
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Typizität
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Venusmuscheln oder Fritto Misto

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Weißwein von blassgelber Farbe mit goldenen Reflexen. Das Bouquet ist intensiv mit aromatischen Noten von Holunder, Feigenblatt und Grapefruit. Trockener, vollmundiger, angenehm säurebetonter Geschmack.
  • Weinherstellung Die gequetschten und entrappten Trauben werden einer Kaltmazeration von 12 Stunden unterzogen, um die aromatische Extraktion zu erleichtern. Danach werden die Trauben sanft gepresst und anschließend bei kontrollierter Temperatur vergoren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Cavit S.C. - Trento - Italien

• Produziert in Italien

Bottega Vinai Sauvignon Blanc Trentino DOC
  • Das Tal Valle dei Laghi im Trentino, das sich durch ein mildes Klima sowohl im Sommer als auch im Winter auszeichnet, ähnlich wie die Region Gironda in Bordeaux, Frankreich. Denn in beiden Fällen fühlt sich die beliebteste aromatische Rebsorte, der Sauvignon, pudelwohl und lässt, mit Sorgfalt und Geschick bearbeitet, Weine von großem Wert entstehen. CAVIT bietet ihn hier in dieser interessanten Version an, die zur Bottega Vinai Linie gehört. Hergestellt aus gepressten und entrappten Trauben, die einer 12-stündigen Kaltmazeration unterzogen werden, um die aromatische Extraktion zu erleichtern, reift er nur in Stahltanks. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne hellgelbe Farbe mit klaren goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigen sich intensive Aromen, gut unterstützt von Noten, die an Holunder, Feigenblatt und das klassische Grapefruitblatt erinnern. Im Mund ist er trocken, vollmundig und angenehm säuerlich. Ein Wein, der verschiedenen leckeren Gerichten gerecht wird. Wie z.B. die klassischen Spaghetti mit Venusmuscheln, ein Risotto mit Scampi oder die klassische gemischte Fischfrittüre. Santé.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten CAVIT. Wir sprechen von einer der größten italienischen Produktionsfirmen. Eine große Genossenschaft, die 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die sich des Potenzials ihres Landes bewusst waren. Im Laufe der Jahre war der Erfolg so überwältigend, dass CAVIT heute auf insgesamt über 6300 Hektar Weinberge im Trentino zählen kann, die zwischen mehr als 5200 Winzern aufgeteilt sind. Ein Koloss, kein Zweifel, der aber auch qualitativ hochwertige Weine hervorbringen kann. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur zu besonderen Anlässen entkorkt werden. All dies dank der 11 im gesamten Trentino kooperierenden Weingüter, die es CAVIT ermöglichen, die besten Weine in jedem Gebiet zu haben. Aber auch dank der Zusammenarbeit mit dem Önologischen Institut von San Michele all'Adige, mit dem ein Weinbau- und Önologieprojekt geboren wurde, das dazu bestimmt ist, prestigeträchtige Weine hervorzubringen. Gute lokale Weine, ausgezeichnet von nationalen und internationalen Kritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Bottega Vinai Sauvignon Blanc Trentino DOC di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bottega Vinai Sauvignon Blanc Trentino DOC di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung