Château Phélan Ségur Saint-Estèphe 2021

Château Phélan Ségur Saint-Estèphe 2021.

RP

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 75% Cabernet Sauvignon, 21% Merlot, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist ein schönes Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase ist er intensiv und komplex und verströmt fruchtige, würzige und blumige (Rosen) Düfte. Am Gaumen ist er delikat und brillant und besticht durch seine Dichte, Konzentration und sehr feine Tannine.
  • Weinherstellung Die Anbaudichte ist sehr hoch und die vom Chateau angewandte agronomische Bewirtschaftung ist vernünftig, mit dem völligen Ausschluss von Herbiziden und der Reduzierung von Pflanzenschutzbehandlungen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Im Weinkeller wird die alkoholische Gärung von einer etwa dreiwöchigen Maischegärung begleitet, während der die Trauben regelmäßig umgepumpt und abgepresst werden. Nach Abschluss der Gärung wird die Masse für die malolaktische Gärung und eine längere Reifung in französische Eichenfässer umgefüllt.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Phelan Segur SAS- Rue des Écoles, 33180 Saint-Estèphe, Francia

• Vinous 94
  • Robert Parker 93
  • Jancis Robinson 16
    Château Phélan Ségur Saint-Estèphe 2021
  • In der Region Bordeaux, im Médoc, genauer gesagt in Saint-Estèphe, wurde das Château Phélan Ségur geboren. Das Geheimnis seines Charmes liegt nach Ansicht seiner Schöpfer in der perfekten Kombination aus einem einzigartigen Terroir und der geschickten Pflege durch den Menschen. Die Weinberge des Gutes erstrecken sich über kiesige und sandige Böden, die perfekt entwässert und von der Sonne geküsst werden. Das gemäßigte Klima schafft ideale Bedingungen für eine optimale Reifung der Trauben. Cabernet Sauvignon und Merlot, denen ein kleiner Anteil Petit Verdot beigemischt ist, verleihen dem Wein Komplexität und Raffinesse. Auf dem Land begünstigt eine besonders hohe Pflanzdichte den Wettbewerb zwischen den Rebstöcken, was eine hohe Qualität der Trauben garantiert. Die "vernünftige" agronomische Bewirtschaftung beinhaltet den völligen Verzicht auf Herbizide und die Reduzierung von Pflanzenschutzbehandlungen, um das Ökosystem zu schützen. Die von Hand geernteten Trauben durchlaufen eine etwa dreiwöchige alkoholische Gärung, während derer sie regelmäßig umgepumpt und abgepresst werden, um das Maximum aus den Schalen herauszuholen. Anschließend wird die Masse in französische Eichenfässer umgefüllt, in denen sie bis zu 18 Monate lang reift. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, komplexes und faszinierendes Bouquet mit fruchtigen Noten von schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren, kombiniert mit würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Lakritz und zarten blumigen Nuancen von Rosen. Im Mund besticht er durch seine Dichte und Konzentration, mit eleganten und raffinierten Tanninen.

Im Herzen des Médoc, in Saint-Estèphe, liegt das Château Phélan Ségur, ein Weingut mit einer langen Geschichte, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert wurzelt. Entstanden aus der Leidenschaft von Bernard Phélan, einem irischen Weinhändler, der nach Bordeaux verpflanzt wurde, hat das Weingut eine lange Entwicklung durchgemacht und ist durch die Hände geschickter Verwalter gegangen, die sein Erbe bewahrt und sein Potenzial verbessert haben. Château Phélan Ségur befindet sich in einem privilegierten Gebiet, in dem das gemäßigte Klima und die kiesigen und sandigen Böden ein ideales Umfeld für den Anbau von Qualitätstrauben schaffen. Die 70 Hektar Rebfläche sind in vier Parzellen unterteilt, die alle ihre eigenen Besonderheiten aufweisen und den Trauben unverwechselbare Eigenschaften verleihen. Die absoluten Stars des Weinbergs sind Cabernet Sauvignon und Merlot, typische Bordeaux-Reben, die hier auf Phélan Ségur ihre ganze Eleganz entfalten. Die sorgfältige Pflege, verbunden mit der Leidenschaft und der von Generation zu Generation weitergegebenen Erfahrung, führt zu Weinen von großem Charakter und Raffinesse.

Wenn Sie kaufen möchten Château Phélan Ségur Saint-Estèphe 2021 di Château Phélan SégurAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Phélan Ségur Saint-Estèphe 2021 di Château Phélan Ségur Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung