Château Quinault L'Enclos Saint-Emilion Grand Cru Classé 2018

Château Quinault L'Enclos Saint-Emilion Grand Cru Classé 2018.

WS

Château Quinault L'Enclos
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Emilion
Fett und großzügig

Was: Premier Cru von Saint-Émilion
WARUM: Für außergewöhnliche Qualität
PERFEKT MIT: Würzige Fleischgerichte. Fiorentina-Steak

Château Quinault L'Enclos
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Emilion

Wine spectator

James Suckling

Fett und großzügig

Was: Premier Cru von Saint-Émilion
WARUM: Für außergewöhnliche Qualität
PERFEKT MIT: Würzige Fleischgerichte. Fiorentina-Steak

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 71,5% Merlot, 14,5% Cabernet Sauvignon, 14,5% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Ein saftiger Roter mit cremigen, weichen Tanninen und interessanten Aromen von Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren, feuchter Erde und Rinde. Reichhaltiger Abgang. Braucht noch etwas Zeit, um sich zu entwickeln, ist aber schon jetzt sehr attraktiv.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Quinault L'Enclos

• James Suckling 92
  • Wine Spectator 91
    Château Quinault L'Enclos Saint-Emilion Grand Cru Classé 2018
  • Saint-Émilion 1er Grand Cru Classé B ist eine zusätzliche Klassifizierung, die einen noch prestigeträchtigeren Wein innerhalb der AOC Saint-Émilion Grand Cru kennzeichnet. Diese Klassifizierung bezieht sich auf eine begrenzte Auswahl von Weinbergen, die als von außergewöhnlicher Qualität angesehen und in den Status eines "Premier Grand Cru Classé" erhoben wurden. Es handelt sich um Weine von höchstem Niveau, außergewöhnlicher Qualität, Komplexität und Prestige, die von Sammlern in aller Welt gesucht werden. Der hier von Château Quinault L'Enclos vorgeschlagene Wein stammt aus einer Assemblage, in der Merlot fast die absolute Hauptrolle spielt, wie es für Saint-Émilion typisch ist, mit einem Zusatz von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um eine gewisse Unterstützung und Vertikalität zu geben. Im Glas zeigt er eine schöne, kompakte granatrote Farbe. Die Nase ist eine Explosion von frischen Früchten und süßen Gewürzen. Im Mund ist er besonders saftig, mit cremigen und weichen Tanninen. Sein Abgang ist fett und großzügig, reichhaltig, einhüllend und sehr lang. Schon heute ist er ein guter Wein, der sich nicht scheut, ein paar Jahre im Keller zu verbringen, um sich weiter zu verfeinern. Wenn die Zeit reif ist, wird er sich jedoch zweifellos für das Warten revanchieren und schmackhafte Fleischgerichte hervorragend begleiten. Er passt hervorragend zum klassischen Fiorentina-Steak und lässt uns sicher nicht den (immer noch guten) Chianti Classico vermissen.

Das Château Quinault L'Enclos genießt eine herrliche Lage im Herzen der Region Saint-Émilion, am rechten Ufer von Bordeaux, in der Nähe der Stadt Libourne. Heute verfügt das Weingut über einen Komplex von 19 Hektar Weinbergen, die ein hervorragendes Terroir aufweisen. Darüber hinaus wird Château Quinault L'Enclos seit zehn Jahren von dem Team des renommierten Château Cheval Blanc betreut.

Wenn Sie kaufen möchten Château Quinault L'Enclos Saint-Emilion Grand Cru Classé 2018 di Château Quinault L'EnclosAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Quinault L'Enclos Saint-Emilion Grand Cru Classé 2018 di Château Quinault L'Enclos Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung