Château de Fieuzal Gran Cru Classé Pessac-Leognan 2019

Château de Fieuzal Gran Cru Classé Pessac-Leognan 2019.

RP

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 65% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon, 5% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Brombeeren, Heidelbeeren, Pflaumen, Nelken und Jod. Mittlerer Körper mit geschmeidigen Tanninen. Vielschichtig und samtig mit einem weichen, fruchtigen Charakter.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau De Fieuzal

• Robert Parker 92
  • James Suckling 92
    Château de Fieuzal Gran Cru Classé Pessac-Leognan 2019
  • Pessac-Léognan, im Panorama der Region Bordeaux, ist eines der renommiertesten und ältesten Anbaugebiete. Es ist eines der wenigen, die sowohl für die Herstellung von Rot- als auch von trockenen Weißweinen bekannt sind. Nicht umsonst beherbergt Pessac-Léognan einige der renommiertesten Weingüter des Bordeaux, darunter das Château Haut-Brion, eines der fünf Premier Cru Classé von 1855. Wir befinden uns im nördlichen Teil der Region Graves, am linken Ufer der Gironde. Die Rotweine von Pessac-Léognan werden hauptsächlich aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot gekeltert, mit möglichen Zusätzen von Cabernet Franc, Petit Verdot und Malbec. Sie zeichnen sich durch ihre Struktur, Eleganz und Komplexität aus. So wie dieser Château de Fieuzal, der aus einem Verschnitt von 65% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon und 5% Petit Verdot besteht. Im Glas zeigt er eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase überrascht er mit einem reichhaltigen Bouquet, das eine Symphonie frischer Früchte wie Brombeeren, Heidelbeeren und Pflaumen darstellt, zu denen sich würzige Noten von Nelken und ein angenehm jodhaltiger Abgang gesellen. Im Mund jedoch erweist er sich als ein besonders erfreulicher Rotwein mit mittlerem Körper und geschmeidigen Tanninen. Am Gaumen ist er samtig und hat einen angenehm weichen und fruchtigen Charakter. Hervorragend zu Braten, auch zu sehr schmackhaften Braten. Perfekt zu mittelreifem Käse und Wurstwaren.

Das Château de Fieuzal liegt in der Nähe der Mündung der Gironde, in der AOC Pessac-Léognan. Das "Geheimnis" seines Erfolgs im Laufe der Jahre ist untrennbar mit der Qualität seines einzigartigen Terroirs verbunden, das sich durch außergewöhnliche Böden und ein besonderes Mikroklima auszeichnet. Der Name des Château leitet sich von den ursprünglichen Besitzern, der Familie Fieuzal, ab, die das Weingut bis 1851 führte. Von den 48 Hektar Rebfläche sind 39 dem Anbau von roten Trauben gewidmet, während 9 Hektar mit Sémillon und Sauvignon Blanc für die Herstellung von Weißweinen bepflanzt sind. Mit seinem modernen und umweltfreundlichen Weinbau hat sich das Château de Fieuzal im Laufe der Jahre einen Platz von absoluter Exzellenz im Panorama von Pessac-Léognan geschaffen.

Wenn Sie kaufen möchten Château de Fieuzal Gran Cru Classé Pessac-Leognan 2019 di Château de FieuzalAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de Fieuzal Gran Cru Classé Pessac-Leognan 2019 di Château de Fieuzal Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung