Champagne Cheurlin Dangin "Origance" Brut 2012

Champagne Cheurlin Dangin "Origance" Brut 2012.
Cheurlin Dangin
Jahrgang: 2012
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Die Eleganz der Champagne

Was: Mindestens drei Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine Frische und seinen Geschmack
PERFEKT MIT: Krustentiere und Austern Gedämpfte Riesengarnelen, Lachstartar

Cheurlin Dangin
Jahrgang: 2012
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Die Eleganz der Champagne

Was: Mindestens drei Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine Frische und seinen Geschmack
PERFEKT MIT: Krustentiere und Austern Gedämpfte Riesengarnelen, Lachstartar

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Von schöner goldgelber, kristallklarer Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Das Bouquet ist kostbar, mit Noten von exotischen Früchten und Orangenblüten, gefolgt von Anklängen an Bienenwachs und Butter, dann ergänzt durch die untrüglichen Hinweise, die für die klassische Methode typisch sind, verbunden mit Brotkruste und Hefen. Der Schluck steht im Einklang mit der Nase, ist ausgewogen und vielschichtig, lang und reichhaltig im Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Er ruht lange auf der Hefe in der Flasche, wie es für alle nach der Champagner-Methode hergestellten Schaumweine vorgeschrieben ist, und erzählt seine eigene Geschichte mit einem raffinierten und wichtigen Schluck. Der Champagne Brut Millesimato von Cheurlin-Dangin ist ein Schaumwein, der nicht wie jeder andere ist, sondern raffiniert und in allen Nuancen ausgefeilt. Besonders zu Meeresfrüchten und Krustentieren ist er ein Champagner, der Sie umhauen wird. Wählen Sie ihn in Kombination mit Linguine mit Fangschreckenkrebsen, und Sie haben das Paar des Jahrhunderts getroffen. Probieren Sie ihn, um es zu glauben.
  • Alkoholgehalt 12%vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Cheurlin dangin, 17 Grande Rue 10110 Celles Sur Ource (F)

Champagne Cheurlin Dangin "Origance" Brut 2012
  • Er heißt Origance und ist ein Jahrgangschampagner, in diesem Fall der Jahrgang 2012, der von Maison Cheurlin Dangin angeboten wird. Ein außergewöhnlicher Wein, der ein überraschendes sensorisches Erlebnis bietet. Es handelt sich um einen Brut, der zu 100 % aus Chardonnay-Trauben hergestellt wird und lange auf der Hefe in der Flasche ruht. Die Reifung dauert in diesem Fall mindestens drei Jahre und trägt zur Reichhaltigkeit und Komplexität des Champagners bei. Während dieser Zeit durchläuft der Wein nämlich eine Reihe von Umwandlungen, die ihm seine charakteristischen Aromen und Geschmacksnoten verleihen. Im Origance-Glas zeigt er sich in einem schönen Goldgelb, kristallklar und mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase bietet er ein reichhaltiges und komplexes Bouquet, das an exotische Früchte, Orangenblüten, Bienenwachs, Butter und Hefen erinnert. Im Mund ist er gut ausgewogen, mit einem langen Abgang von exotischen Früchten und Hefe. Der Champagne Origance 2012 ist ein sehr angenehmer und typischer Wein, der wie geschaffen ist für die Begleitung von delikaten Meeresfrüchten. Die Frische und der Geschmack des Weins passen auch gut zu Austern. Probieren Sie ihn auch zu gedämpften Riesengarnelen oder einem frischen Lachstatar. Er eignet sich hervorragend für besondere Anlässe und sollte nur im Kreise von Freunden und Familie entkorkt werden.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo die Winzerfamilien ihre Parzellen seit Hunderten von Jahren mit Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaften. Dies gilt auch für das Haus Cheurlin-Dangin. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin kultivieren die traditionellen Sorten der Region, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Unternehmen wurde 1757 gegründet und seither hat sich an der Bewirtschaftung der Weinberge und der Kellerei wenig geändert. Immerhin können sich die Ergebnisse sehen lassen. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnliche Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin "Origance" Brut 2012 di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin "Origance" Brut 2012 di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung