Champagne Ayala Brut Nature

Champagne Ayala Brut Nature.

WS

Ayala
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Ay, Champagne
Lange Reifung auf dem Hefesatz

Was: 48 Monate Ruhezeit im Keller
WARUM: Für sein zartes, aber sehr präsentes Sprudeln
PERFEKT MIT: Austern, Nudeln mit Seeigel oder Kaviar

Ayala
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Ay, Champagne

Wine spectator

James Suckling

Lange Reifung auf dem Hefesatz

Was: 48 Monate Ruhezeit im Keller
WARUM: Für sein zartes, aber sehr präsentes Sprudeln
PERFEKT MIT: Austern, Nudeln mit Seeigel oder Kaviar

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% chardonnay 40% pinot nero 20% meunier
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Glänzendes Gold mit silbrigen Nuancen. BOUQUET: In seiner Feinheit ist er sehr präzise um Zitrus- und Salznoten herum abgegrenzt GESCHMACK: Sauber und komplex zugleich, zeichnet er sich durch seine Reinheit und Spannung aus. Er zeigt mineralische Noten mit Anklängen an Grapefruit und weiße Früchte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Produziert und abgefüllt von Ayala & Co. - Aÿ-Champagne, Frankreich

• Produziert in Frankreich

• James Suckling 92

A dry Champagne with apricots, figs, praline, chalk, lemons and pastries on the nose. Light-to medium-bodied with sharp acidity and fine bubbles. Focused and mineral with some toasted walnut to close. Chardonnay, pinot noir and pinot meunier. Drink now.

• Wine Spectator 90
    Champagne Ayala Brut Nature
  • Die Bezeichnung lautet Champagne AOC. Typ, Brut Nature. Produzent, Ayala. Diese drei Elemente dürften ausreichen, um die Neugierde vieler Enthusiasten zu wecken. Sicher ist, dass wir es in diesem Fall mit einer bedeutenden Flasche zu tun haben, die viele, viele Befriedigungen geben kann. Aber gehen wir der Reihe nach vor. 40 % Chardonnay, 40 % Pinot Noir und 20 % Meunier. Die Trauben für diesen Schaumwein stammen aus Weinbergen in allen Gebieten der Champagne, der Côte des Blancs, der Montagne de Reims und dem Vallée de la Marne, der Aube und der Côte de Sézanne. Sie zeichnet sich durch eine bewusst verlängerte Autolyse aus und bringt die außergewöhnliche Qualität der Trauben am besten zum Ausdruck. Die Entscheidung, beim Degorgieren keine Dosage zuzugeben, ermöglicht es dieser Cuvée, ihr volles Potenzial ungekünstelt zum Ausdruck zu bringen. Jede einzelne Parzelle wird separat vinifiziert und erst später für die endgültige Cuvée zusammengeführt. Die zweite Gärung in der Flasche erfolgt mindestens 48 Monate lang auf dem Hefesatz. Leuchtend goldene Farbe mit silbernen Reflexen, in der Nase dezente Fruchtnoten, ein eleganter blumiger Touch und ein Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist der Auftakt lebhaft, mit einem zarten, aber sehr präsenten Sprudeln. Es gibt fruchtige Noten, einen Hauch von Mineralität und einen Hauch von frisch gemähtem Gras. Dieser elegante Brut Nature passt perfekt zu allen geschmackvollen Gerichten, von Austern über Seeigel bis hin zu Kaviar.

Als Grand Maison de Champagne in Aÿ, im Herzen der Grand Crus, zeichnet sich Champagne Ayala seit 1860 durch die Reinheit seines Stils aus. Der Chardonnay ist die repräsentativste Rebsorte der Maison, die je nach Herkunftsland tausend verschiedene Facetten aufweist. Hier ist das Mischen eine Kunst. Und Reinheit ist eine Signatur. Von Anfang an im Herzen des Dorfes Aÿ gelegen, genießt die Maison eine strategische und zentrale Lage. Der Kontrast zwischen den Art-déco-Gebäuden von 1914 und den modernen Installationen bildet ein bemerkenswertes Ensemble. Die Edelstahltanks fügen sich perfekt in die jahrhundertealten, unter den Hügeln gegrabenen Keller ein, während das Schwarz vom Boden bis zur Decke den Charme des Hauses unterstreicht. Alle Phasen der Champagnerherstellung finden vor Ort statt, von der Ankunft der Trauben bis zu ihrem Versand nach Frankreich und ins Ausland. Die vertikale Organisation des Kellers ermöglicht es, Manipulationen und menschliche Eingriffe zu begrenzen, um die Qualität der Weine zu erhalten und einen stets reinen Stil zu gewährleisten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Ayala Brut Nature di AyalaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Ayala Brut Nature di Ayala Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung