Champagne Brimoncourt Extra Brut Grand Cru

Champagne Brimoncourt Extra Brut Grand Cru.

JS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten pinot noir 80%, chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend zitronengelbe Farbe mit grünen Reflexen und einem leichten Rinnsal feiner Bläschen; komplexes Aroma von Nektarine, Trockenfrüchten und Ingwer mit einem Hauch von Minze; am Gaumen breit, aber mit viel Frische. Aromen von rosa Grapefruit mit einem eleganten und delikaten Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahltanks. 6 Jahre auf der Hefe, 2 g/l Dosage
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Frankreich

• Champagne Brimoncourt, 84, boulevard Charles de Gaulle - 51160 AY

• James Suckling 93
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Enthusiast 92
    Champagne Brimoncourt Extra Brut Grand Cru
  • Der hier von Maison Brimoncourt vorgeschlagene Champagner ist ein sehr preiswerter Champagner. Er wird aus Trauben von als Grand Cru klassifizierten Dörfern hergestellt und ist ein angenehm trockener Champagner, dank einer extrem begrenzten Dosierung (Extra Brut). Seine Cuvée besteht zu etwa 80 % aus Pinot Noir-Trauben, der Rest ist Chardonnay. Die erste alkoholische Gärung dieses eleganten und komplexen Weins findet in Edelstahlbehältern statt. Sobald die richtige Mischung erreicht ist, wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um die nächste Phase der Schaumbildung in der Flasche und die anschließende Reifung in Kontakt mit den Hefen zu durchlaufen. Er wartet gut 6 Jahre lang geduldig, bevor er mit einer Dosierung von nur 2 Gramm Zucker pro Liter degorgiert wird. Im Glas zeigt der Champagne Grand Cru Extra Brut von Maison Brimoncourt eine leuchtende Farbe mit grünen Reflexen und einer leichten Perlung von feinen Bläschen. In der Nase bietet er ein komplexes Bouquet mit Noten von süßen Früchten wie Nektarine, Trockenobst und Ingwer. Am Gaumen ist er breit und frisch, mit gut ausgeprägten Noten von rosa Grapefruit. Der Abgang ist elegant und delikat. Er sollte innerhalb von 3 Jahren nach der Degorgierung getrunken werden und passt gut zu Fischgerichten. Hervorragend zum Beispiel zu gebratenem Steinbutt, aber auch zu Garnelen und Krustentieren.

Im Jahr 2008 beschloss Alexandre Cornot, der alten Champagnermarke Brimoncourt neues Leben einzuhauchen. Sein Unternehmergeist veranlasste ihn, eine erfolgreiche künstlerische Karriere in New York aufzugeben, um in seine Heimatregion zurückzukehren und seine Vision zu verwirklichen. Maison Brimoncourt zeichnete sich schnell durch seine Originalität, sein Image und seine Kommunikation aus. Ein subtiles Gleichgewicht zwischen Tradition und Moderne, das perfekt zu seinen eleganten, luftigen und frischen Weinen passt. Eine Spontaneität, die gestern wie heute die Sympathie und den Zuspruch des Publikums gewonnen hat. Brimoncourt hat geduldig langfristige Beziehungen zu seinen Weinbaupartnern aufgebaut und kann sich heute rühmen, Zugang zu den besten Trauben der Champagne zu haben. Von Aÿ bis Ambonnay. Von Bouzy bis Mesnil, bis Oger und den wunderbaren Chardonnays von Sézannais.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brimoncourt Extra Brut Grand Cru di BrimoncourtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brimoncourt Extra Brut Grand Cru di Brimoncourt Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung