Spumante Extra Dry Rosé Notte Rossa

Spumante Extra Dry Rosé Notte Rossa.
Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: NV
Herkunft: Apulien, Salento
Schampus 'Made in Puglia'

Was: Aus Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen intensiven Geschmack und seine ausgeprägte Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Als Abschluss einer Mahlzeit, mit einem Obstsalat

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: NV
Herkunft: Apulien, Salento
Schampus 'Made in Puglia'

Was: Aus Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen intensiven Geschmack und seine ausgeprägte Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Als Abschluss einer Mahlzeit, mit einem Obstsalat

• WeinartRosé-Schaumwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Principalmente Primitivo con piccole percentuali di altri vitigni autoctoni
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes zartes Rosa mit leichten Zwiebelhauttönen; feine und anhaltende Perlage. In der Nase stechen Zitrusnoten und duftende rote Beeren hervor. Am Gaumen vollmundig, ziemlich trocken, intensiv und verlockend frisch
  • Weinherstellung Die Trauben werden sanft gepresst, und die erste Fraktion der Mostblüte wird bei niedriger Temperatur vergoren. Die Gärung erfolgt in einem Autoklaven, wo der Wein etwa einen Monat lang auf der Hefe bleibt. Anschließende Reifung in der Flasche bei kontrollierter Temperatur
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mittelschwerer, lehmiger, flachgründiger Boden mit gutem Skelettanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, Süden
  • Reberziehung Espalier

• Terre di Sava S.r.l. S.S. 7 ter Km 16 - 74028 Sava (TA)

Spumante Extra Dry Rosé Notte Rossa
  • Dieser Notte Rossa, ein prickelnder Extra Dry Rosé, ist wirklich ein interessantes Produkt. Nicht nur, weil es sich um einen Schaumwein "Made in Puglia" handelt, sondern auch (und vor allem), weil er aus einer völlig neuen Verarbeitung von Primitivo-Trauben, dem Prinzen der Region, stammt. Neben Primitivo verarbeiten die Techniker der Kellerei auch kleine Anteile anderer autochthoner Rebsorten. Die in vollem Reifezustand geernteten Trauben werden weich gepresst. Die erste Mostfraktion, der so genannte Mosto fiore", wird zur Herstellung des Grundweins verwendet, der dann in einen Autoklaven für die anschließende Mousse de mousse umgefüllt wird. Am Ende der zweiten Gärung bleibt der Wein etwa einen Monat lang in Kontakt mit seinen eigenen Hefen. Erst dann wird er in Flaschen abgefüllt und einige Monate im Weinkeller gelagert, um endgültig zu reifen. Der Wein hat eine leuchtende blassrosa Farbe mit leichten Zwiebelschattierungen, seine Perlage ist fein und anhaltend. Die frischen Zitrusnoten in der Nase sind gut integriert mit denen von duftenden roten Beeren. Im Mund garantiert er einen vollen, nicht zu trockenen, intensiven und ausgesprochen frischen Schluck. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zum Abschluss einer Mahlzeit serviert werden, zusammen mit einem süßen Obstsalat oder einem schönen Stück Kuchen.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in der Ortschaft San Marzano, befindet sich das Weingut Notte Rossa. Hier sind die Weinberge die des Primitivo di Manduria, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in den am meisten berufenen Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit autochthonen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen mit unterschiedlichen Lagen und Böden. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen, lehmigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die roten Rebsorten, wie Primitivo und Negroamaro, fällt die Wahl auf Parzellen in den weiter südlich gelegenen Agri, Gebieten mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Rebstöcke seit Jahrzehnten mit den Sträuchern der mediterranen Macchia koexistieren.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Extra Dry Rosé Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Extra Dry Rosé Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung