Taurasi DOCG 2018.
Famiglia Pagano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Taurasi, Paternopoli (AV)
Intensität und Komplexität

Was: Aus den Weinbergen der Weingüter Taurasi und Paternopoli
WARUM: Für seine feine Tanninstruktur und seinen anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Braten, Koteletts, Wild und erste Gänge mit Fleischsauce, Trüffel und Steinpilzen

Famiglia Pagano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Taurasi, Paternopoli (AV)
Intensität und Komplexität

Was: Aus den Weinbergen der Weingüter Taurasi und Paternopoli
WARUM: Für seine feine Tanninstruktur und seinen anhaltenden Abgang

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico di Taurasi 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, Anklänge an rote Früchte wie Brombeere, Pflaume und Kirsche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelkräftig und fruchtbar
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• Famiglia Pagano, Via Carazita 1 - 83040 Luogosano (AV)

Taurasi DOCG 2018
  • Der Taurasi ist ein DOCG-Rotwein, der in Irpinia hergestellt wird. Er wird aus reinen Aglianico-Trauben (aus Taurasi) hergestellt und gilt als einer der wichtigsten und wertvollsten Weine Italiens mit einer jahrtausendealten Geschichte. Die DOCG wurde 1993 verliehen und seine Herstellung unterliegt strengen Vorschriften, die seine Qualität und Einzigartigkeit garantieren. Insbesondere die Aglianico-Trauben müssen auf Weinbergen in Gemeinden der Provinz Avellino in einer Mindesthöhe von 400 Metern über dem Meeresspiegel angebaut werden. Der Wein muss mindestens 3 Jahre lang reifen, davon mindestens 18 Monate in Holzfässern. Der hier von der Famiglia Pagano angebotene Wein stammt aus Trauben, die in den Weinbergen des Weinguts in Taurasi und Paternopoli geerntet wurden. Der Aglianico, eine autochthone kampanische Rebsorte, ist bekannt für seine Rustikalität und seine Fähigkeit, Weine von großem Körper und Struktur zu erzeugen. So wie dieser Taurasi DOCG, der im Glas eine intensive rubinrote Farbe aufweist. In der Nase finden sich Noten von roten Früchten wie Brombeere, Pflaume und Kirsche, begleitet von würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Vanille. Im Mund ist er warm und weich, mit einer guten Tanninstruktur und einem lang anhaltenden Abgang. Er ist schon heute gut, kann aber auch einige Jahre im Keller lagern, um sich zu entwickeln und mit neuen Nuancen zu bereichern. Auf dem Tisch passt er gut zu roten Fleischgerichten, reifem Käse und erdigen ersten Gängen. Perfekt zu Braten, Koteletts, Wild und ersten Gängen mit Fleischsauce, Trüffel und Steinpilzen.

Das Weingut Famiglia Pagano wurde Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Boscoreale, an den Hängen des Vesuvs, aus der Leidenschaft von Andrea gegründet. Seine Hartnäckigkeit und seine Liebe zum Land brachten ihn dazu, in einem Gebiet, das damals von der Produktion von g.U.-Tomaten dominiert wurde, edle Trauben anzubauen. Dreißig Jahre später verwandelte Andrea, unterstützt von seiner Frau Raffaella, seine Leidenschaft in einen vollwertigen Weinbaubetrieb. Wieder einmal eine mutige und gegenläufige Entscheidung, die sich als Erfolg erweist. Heute wird die Familientradition von den neuen Generationen fortgesetzt: Ludovica, Doktor der Önologie, und Andrea Jr., der Enkel des Gründers, beschließen, den Betrieb nach Luogosano in der Provinz Avellino zu verlegen, dem pulsierenden Herzen der Taurasi-Produktion. 36 Hektar Weinberge in Avellino, Benevento, Neapel und Salerno, die mit Sorgfalt und Hingabe gepflegt werden. Insbesondere werden die Artenvielfalt und das Ökosystem durch den Einsatz nachhaltiger Anbautechniken erhalten, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Die Weinkellerei, die sich in einer privilegierten Lage inmitten der Weinberge befindet, ist eine perfekte Mischung aus Modernität und Tradition. Die fortschrittlichen Technologien der Weinherstellung werden harmonisch mit den alten Produktionstechniken verbunden, was zu einzigartigen und raffinierten Weinen führt.

Wenn Sie kaufen möchten Taurasi DOCG 2018 di Famiglia PaganoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Taurasi DOCG 2018 di Famiglia Pagano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung