Valpolicella DOC Classico.
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)
Produkt nicht verfügbar
Il piacere della Valpolicella più immediata

Was: Der Klassiker, der nie enttäuscht
WARUM: Für diejenigen, die eine einfache Kombination suchen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)
Produkt nicht verfügbar
Il piacere della Valpolicella più immediata

Was: Der Klassiker, der nie enttäuscht
WARUM: Für diejenigen, die eine einfache Kombination suchen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartRotweine Still Trocken
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten CORVINA 60% CORVINONE 15% RONDINELLA 15% ALTRE UVE DA DISCIPLINARE 10%
  • Sensorische Eigenschaften Kombination von roten Früchten, weinig und würzig.
  • Weinherstellung Ernte Ende September mit ausschließlich manueller Selektion. Pressen mit Abbeeren der Trauben. Veredelung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Nudel- und weiße Fleischgerichte
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 250m ü.d.M.
  • Reberziehung Pergoletta veronese
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Valpolicella Negrar S.C.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

Valpolicella DOC Classico
  • Wenn man an das Valpolicella denkt, kann man nicht anders, als an seine geradlinigen Rotweine zu denken. Sicherlich haben sie ein wenig Mühe, ihren Platz im Licht zu finden, da sie im langen Schatten ihrer edlen älteren Brüder, Amarone und Ripasso, stehen. Aber wenn wir die richtige Begleitung für ein einfaches Gericht suchen, dann ist deren Wahl fast obligatorisch: Man muss zum direkten Valpolicella DOC greifen, vielleicht als "Classico", wie in dieser vom Valpolicella-Weinkeller Negrar vorgeschlagenen Version, also nur mit Trauben aus dem hügeligen und historischen Gebiet der Herkunftsbezeichnung hergestellt. 60 % Corvina, jeweils 15 % Corvinone und Rondinella. Die restlichen 10 % bestehen aus anderen Trauben, die nach den Produktionsvorschriften erlaubt sind. Die Abläufe im Weinkeller sind präzise und der Wein wird nur in Edelstahltanks ausgebaut, um dem jungen Rotwein nicht den lebendigen, frischen Geschmack zu nehmen, der ihn so gut charakterisiert. Im Glas hat er eine schöne leuchtend rote Farbe, mit Düften, die an reife rote Früchte erinnern. Im Mund ist er trocken, warm, mittelkräftig und gut ausgeglichen in den Tanninen. Ein großer Genuss erwartet uns!

Eine historische Realität des Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, gegründet im August 1933 von "sechs lokalen Herren", die sich in einem Unternehmen zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Das Ziel war damals wie heute, direkt zum Verbraucher zu gelangen mit Produkten, die in vollem Respekt vor der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die die Mitglieder des Weinguts hochhalten und mit ehrfürchtigem Respekt wahren. Nur wenige Menschen erinnern sich daran, aber dem Weingut Negrar verdanken wir die Geburt des Amarone. Das war im Jahr 1936. Heute kann die Kellerei auf etwa 600 Hektar Weinberge zählen, die in verschiedenen Gebieten der Valpolicella Classica (aber nicht nur dort) verteilt sind und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie besitzt eine breitgefächerte Produktion von Weinen, die von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden, ein Projekt zum Schutz der Umwelt und vor allem eine Serie von Qualitätsweinen, die Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit jenem fernen August 1933 bereits unter den Brücken hindurchgeflossen! Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich auch mit Genugtuung getrunken).

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella DOC Classico di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotweine Still Trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella DOC Classico di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung