Ribolla Gialla Spumante Brut Nature

Ribolla Gialla Spumante Brut Nature.
Forchir
Herkunft: Friaul, Codroipo (UD)
Produkt nicht verfügbar
Trocken und frisch

Was: Wenn Ribolla Gialla die Grundlage für einen ausgezeichneten Schaumwein ist
WARUM: Für alle, die einfach nicht auf Schampus verzichten wollen
PERFEKT MIT: Fischgerichte

Forchir
Herkunft: Friaul, Codroipo (UD)
Produkt nicht verfügbar
Trocken und frisch

Was: Wenn Ribolla Gialla die Grundlage für einen ausgezeichneten Schaumwein ist
WARUM: Für alle, die einfach nicht auf Schampus verzichten wollen
PERFEKT MIT: Fischgerichte

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Ribolla Gialla
  • Sensorische Eigenschaften sehr feine und anhaltende Perlage. trockener und frischer Geschmack
  • Weinherstellung Kaltmazeration auf den Schalen, sanfte Pressung und Gärung im Autoklaven ohne Sulfite
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet alluvial, steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    Ribolla Gialla Spumante Brut Nature
  • Wenn wir wirklich nicht auf Sekt verzichten wollen und Prosecco ein bisschen zu eng ist, ist dies zweifellos eine Flasche, die man in Betracht ziehen sollte. Forchir ist einer der interessantesten zeitgenössischen Produzenten im Friaul. Die Basis ist die goldene Traube der Region, die Ribolla Gialla, die sich gut für die stille und trockene Verarbeitung oder als Grundlage für gute Schaumweine eignet. Genau wie in diesem Fall. Brut Nature, also ohne Zuckerzusatz für einen super trockenen und angenehmen Schluck, stammt aus Trauben, die in den Weinbergen des Unternehmens in Codroipo, in der Provinz Udine, geerntet werden. Kaltmazeration auf den Schalen, sanfte Pressung und Gärung im Autoklaven ohne Sulfite. Nach dem Aufschäumen bleibt der Wein etwa 12 Monate lang in Kontakt mit seinem edlen Trub. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine sehr feine und anhaltende Perlage und eine zitrusgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase zeigen sich blumige Aromen von großer Frische. Im Mund hingegen ist er trocken und frisch, mit einem komplexen und anhaltenden Abgang. Ein perfekter Wein für den Aperitif. Aber wir sollten nicht den Fehler machen, zu denken, dass es nicht für den Tisch geeignet ist. Dank der sehr geringen (oder besser gesagt null) Dosierung passt dieser Schaumwein gut zu Fischgerichten. Wirf den Grill an!

Wie aus dem Abfüllregister Nr. 046 hervorgeht, war Forchir historisch gesehen einer der ersten Abfüller im Friaul. Heute, nach 4 Generationen unveränderter Leidenschaft, widmet sich das Unternehmen einem önologischen Projekt, das die Tradition mit der modernen Entwicklung von Technik und Geschmack verbindet. Sie verfügt über 230 Hektar Weinberge in Camino al Tagliamento, in der Gegend von Udine, und in Spilimbergo, in der Gegend von Pordenone. Das neue Weingut ist avantgardistisch, sowohl in Bezug auf die Architektur als auch auf die ökologische Nachhaltigkeit. Es ist völlig kohlenstofffrei und emissionsfrei. Dank der geothermischen und photovoltaischen Systeme, die eine vollständige Energieautarkie garantieren. Der Anbau der Weinberge auf dem Land hat nur geringe Auswirkungen auf die Umwelt und respektiert die Natur.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Spumante Brut Nature di ForchirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Spumante Brut Nature di Forchir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung